Deutscher Verpackungspreis für das Redesign der Prinzen Rolle

Prinzerolle Redesign mit Wiederverschluss auf gelben Hintergund breit

Der Gewinner: das Redesign der Prinzen Rolle mit Wiederverschluss.

Mit einem Relaunch haben wir die Prinzen Rolle weiterentwickelt, um die Marke für den Handel und die Verbraucher noch attraktiver zu machen. Dass uns das gelungen ist, findet auch das Deutsche Verpackungsinstitut und zeichnet das Redesign in der Kategorie Funktionalität und Convenience mit dem Verpackungspreis 2019 aus.

Im Fokus steht die vereinfachte Entnahme am unteren Ende der Verpackung. Der neue Verschluss lässt sich leicht aufziehen und wieder verschließen, was die Doppelkekse in der Verpackung länger knusprig hält.

Mit dem neuen Verschluss wurde auch das Verpackungsdesign der Sorten Choco Duo und Vollkorn optimiert. Es unterstützt nun eine klarere Sortendifferenzierung und macht im Regal eine noch bessere Figur. Zentrales Element der Verpackung wie auch der Werbekampagne ist der Claim „Einfach auf, einfach raus, einfach zu“ – er bringt den Benefit der neuen Verpackung perfekt auf den Punkt.

Fazit des Deutschen Verpackungsinstitutes: „Rundum gelungenes Redesign mit einem Mehrwert für den Konsumenten.“