icon-arrowicon-closeicon-fullscreenicon-hamburgericon-muteicon-pauseicon-playicon-searchicon-unmuteicon-instagram

Ausgezeichnet: das Redesign der Prinzen Rolle mit Wiederverschluss.

Prinzerolle Redesign mit Wiederverschluss auf gelben Hintergund breit

Mit einem Relaunch haben wir die Prinzen Rolle weiterentwickelt, um die Marke für den Handel und die Verbraucher noch attraktiver zu machen. Dass uns das gelungen ist, findet auch das Deutsche Verpackungsinstitut und zeichnet das Redesign als „rundum gelungenes Redesign mit einem Mehrwert für den Konsumenten,“ in der Kategorie Funktionalität und Convenience mit dem Verpackungspreis aus.

Im Fokus steht die vereinfachte Entnahme der Kekse. Der neue Verschluss lässt sich leicht aufziehen und wieder verschließen, was die Doppelkekse in der Verpackung länger knusprig hält.

Mit dem neuen Verschluss haben wir auch das Verpackungsdesign der Sorten Choco Duo und Vollkorn optimiert. Das neue Design verbessert die Sortendifferenzierung und macht im Regal eine noch bessere Figur. Der Claim „Einfach auf, einfach raus, einfach zu“ bringt den entscheidenden Vorteil der neuen Verpackung perfekt auf den Punkt und ist zentrales Element der neuen Verpackungsgestaltung.

„Bei der neuen Verpackung ist es uns gelungen, die traditionelle Form der Prinzen Rolle mit einer innovativen Entnahme-Lösung zu kombinieren“, sagt Martin Schulz, Marketingleiter bei Griesson – de Beukelaer.

Machen Sie den ersten Schritt. Kontaktieren Sie uns für eine Erstberatung rundum Branding & Design und nehmen Sie sich Zeit für ein Gespräch.