Strukturiert #LikeABosch. Sortimentsgestaltung mit System.
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Packaging Design | Designsystem | Styleguide
Je unterschiedlicher die Produkte und Verpackungen eines Sortiments sind, desto flexibler muss das Designsystem sein. Für Bosch, den Marktführer in Sachen Powertools, hatten wir die anspruchsvolle Aufgabe, das Verpackungsdesign des DIY-Sortiments weiterzuentwickeln. Ziel war es, den grünen Markenblock zu stärken und die Produkteigenschaften so klar zu kommunizieren, dass die Produkte auch ohne zusätzliche Beratung einfach zu verstehen sind.
Von A wie Akku-Bohrer bis Z wie Zangen-Set.
Unser Design basiert auf einer klar strukturierten Systematik, die sich schnell auf die unterschiedlichsten Formate übertragen lässt. So garantieren wir neben einer effizienten Umsetzung auch einen konsistenten Markenauftritt, der jedes Produkt optimal in Szene setzt.
Ein rundum gelungener Auftritt.
In manchen Kategorien sind Produkte besonders erklärungsbedürftig oder eine Beratung nicht garantiert. Hier spielt die Rundumgestaltung der Verpackung eine entscheidende Rolle. Die von uns entwickelte Systematik für die Verpackungsrückseite stellt die wichtigsten Produkteigenschaften übersichtlich und größtenteils sprachneutral dar.
Aus der Systematik des Packaging Designs leiteten wir auch die Gestaltung für weitere Medien ab. Für einen konsistenten Markenauftritt, über alle Touchpoints hinweg.
»Der bisherige Markenauftritt war visuell nicht konsistent. Wir haben Packaging und Kommunikation ein klares System gegeben.«
Katharina, Senior Designer