Arla Buko, gutes Design ist keine Geschmacksache. 25 Jahre Buko x Syndicate.
—
Packaging Design | Portfolio-Management | Produktstrategie
Die Evolution von gesunden Marken braucht viel Fingerspitzengefühl und ein tiefes Verständnis dafür, was eine Marke ausmacht und wonach die Zielgruppe sucht. Das muss sich nicht in einem radikal neuen Design ausdrücken. Indem wir vorhandene Brand Assets behutsam weiterentwickeln, machen wir den Markenauftritt kontinuierlich besser. Mit Arla Buko haben wir das seit 1998 schon 6-mal geschafft.
Das Design verändert sich, die Qualität bleibt.
Buko Frischkäse steht für außergewöhnlich hohe Qualität. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, den wir selbstbewusst kommunizieren: Bereits seit dem letzten Relaunch zeigen wir das »100 % natürliche Zutaten«-Signet. Mit der letzten Weiterentwicklung rückte das Buko-Logo ins Zentrum des Designs. So wird die Sichtbarkeit der Marke im Regal deutlich verbessert.
17 auf einen Streich.
Mit 17 verschiedenen Geschmacksrichtungen und 100 % natürlichen Zutaten ist Arla Buko eine der beliebtesten Marken im deutschen Frischkäsemarkt. Beim aktuellsten Relaunch setzten wir diese Vielfalt noch besser in Szene und stärkten dabei gleichzeitig das Branding und den Impact am PoS.
Immer mal was Neues.
Um in Sachen Vielfalt noch einen draufzusetzen, haben wir zusammen mit dem Buko-Markenteam auch noch zwei leckere neue Produkte auf den Markt gebracht: Buko Bio und den »snackable« Buko Frische Dip.
»Buko steht für große Vielfalt und noch mehr Genuss. Wir passen auf, dass dabei immer die Marke sichtbar bleibt.«
Alexandra, Design Director