Sanfter denn je mit HiPP Babysanft. Relaunch und Markenpflege für die Pflegemarke.
—
Packaging Design | Portfolio-Management
Gelauncht wurde die HiPP Babysanft Range bereits im Jahr 2008. Zusammen mit dem HiPP Team haben wir das Design seitdem kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert. Heute ist HiPP Babysanft die zweitstärkste Marke im Bereich der Babypflege. Um der neuen, noch sanfteren Rezeptur auch im Packaging Design gerecht zu werden, dachten wir die Formensprache der Produkte von Grund auf neu, um auch hier »sanfter denn je« zu sein.
Ein Tropfen, eine Familie.
Inspiriert von einem Tropfen, dem universellen Symbol für Pflege, entwickelten wir eine Produktfamilie für unterschiedliche Gebinde und Größen. Sie liegt gut in der Hand, lässt sich auch einhändig verwenden und bietet gleichzeitig mehr Raum für eine klare, leicht verständliche Produktkommunikation.
Bei der Formentwicklung haben wir von Anfang an mitgedacht, wie wir Marken- und Produktinformationen bestmöglich in Szene setzen können.
Nur das Beste aus der Natur.
Das HiPP-Logo steht selbstbewusst und frei. Der Baum des Lebens, Symbol für Natur und Wachstum, ist unser übergreifendes Keyvisual und der emotionale Ankerpunkt der Gestaltung. Das Sorgfaltsversprechen, für das Stefan Hipp mit seiner Unterschrift steht, rundet das aufgeräumte Design ab.
»Dass die Verpackungen gut in der Hand liegen, war uns besonders wichtig. Ein Handgriff – und los geht’s.«
Alexandra, Design Director