EOS Geschäftsbericht, change in numbers. Zeitgemäßes Reporting mit großen Zahlen und starkem Design.
—
Consulting | Editorial Design | UX-/UI-Design
Lasst Zahlen sprechen: Für den weltweit aktiven Finanzdienstleister EOS entwickelten wir nicht nur das neue Corporate Design. Der plakative Einsatz des Corporate Fonts bildete auch die visuelle Klammer des Geschäftsberichts 2021/22. Bold inszenierte Geschäftszahlen machen den internen Wandel der EOS Gruppe sichtbar. Den informativen Charakter des Geschäftsberichts ergänzen persönliche Interviews und Artikel zum Relaunch der Marke.
Wer über Digitalisierung spricht, muss auch digital erzählen.
Als digitaler Vorreiter setzt EOS neue Maßstäbe. Für die Branche – und im digitalen Storytelling. Die Landingpage zum Geschäftsbericht vertieft die Printversion mit animierten Grafiken, Videos und zusätzlichem redaktionellen Content.
Mit seinem reduzierten Design zeichnet sich der EOS Geschäftsbericht durch visuelle Klarheit und eine hohe Lesefreundlichkeit aus. Nahbare, authentische Portraits der Vorstandsmitglieder runden das Gesamtpaket, digital wie analog, ab.
»Der EOS Geschäftsbericht ist ein Manifest des Wandels und der gelungene Lackmustest für das neue Corporate Design.«
Lars, Creative Director