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Stärkung der Marke Amor

Die Schmuckmarke Amor präsentiert sich neu. Syndicate stärkt die Marke mit einer emotionalen Markenstrategie und einem jungen und selbstbewußtem Auftritt.

Die Amor Group zählt weltweit zu den erfolgreichsten Anbietern von Echtschmuck im Einstiegs- und Mittelpreissegment. Neben der Kernmarke Amor besitzt das Unternehmen noch eine weitere Eigenmarke mit NOELANI (modischer Schmuck) und die drei Lizenzmarken JOOP! (Uhren & Schmuck), s.Oliver (Schmuck) und Prinzessin Lillifee (Uhren & Schmuck). 

Der Startpunkt unserer Arbeit war die Formulierung eines zukunftsfähigen Leitbildes (Vision & Mission) für die Amor Group als Ganzes. Hieraus konnten wir eine Portfoliostrategie ableiten und für die gleichnamige Produktmarke die Notwendigkeit für eine Repositionierung aufzeigen. Um der Veränderungsdynamik des Schmuckhandels zu begegnen, war eine stärkere Profilierung der Marke und eine Überarbeitung des Auftritts als Voraussetzung zur Gewinnung neuer Vertriebswege und den Onlinehandel ohnehin als notwendig erachtet worden. 

Eine von uns durchgeführte Analyse verdeutlichte die Notwendigkeit zur Neuausrichtung; die Marke ist eher unbekannt und über ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und der Echtheit des Schmucks hinaus, kaum profiliert. In gemeinsamen Workshops entwickelten wir mit dem Amor-Team eine zukunftsfähige Markenstrategie und Positionierung und leiteten hieraus die Konsequenzen für die Markenarchitektur, die Sortimentsstrategie und den Auftritt ab. 

Der neuen Strategie folgend, skizzierten wir zunächst alternative Kreativkonzepte, die wir in einer sehr frühen Phase in Fokusgruppen mit Konsumenten überprüften, sodass wir eine valide Absprungbasis für den folgenden Designprozess erhielten.

Das neue Designkonzept spricht treue Kunden und neue Zielgruppen gleichermaßen an. Die neue Brand Story gibt den Schmuckstücken eine tiefere und persönliche Bedeutung und schafft Anlässe für emotionale Botschaften. Das Brand Design verleiht der Marke Wärme und Nahbarkeit und gewährt maximale Stringenz und Flexibilität entlang der gesamte Customer Journey. Die Markenstrategie und das Corporate Designsystem sind in einem CD-Styleguide verbindlich definiert und beschrieben. 

Sie haben ein Design Projekt und Ihnen fehlt der richtige Partner für die Umsetzung? Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie.