Deutschlands größte Finanzcommunity gründet Smartbroker

Smartbroker App Icon

Deutschlands größte Finanzcommunity wallstreet:online hat einen neuen Online Broker entwickelt. Er ging im Dezember 2019 an den Start. Wir haben die Markenstrategie entwickelt und den gesamten Auftritt gestaltet.

Gemeinsam mit der deutschen Niederlassung der französischen Großbank BNP Paribas hat Deutschlands größte Finanzcommunity wallstreet:online ein neues Angebot für das Handeln mit Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikaten und Optionsscheinen an allen deutschen Börsenplätzen geschaffen.

Um der ambitionierten Zielsetzung – der beliebteste und meistgenutzte Online Broker Deutschlands zu werden – gerecht zu werden, haben wir in der Markenpositionierung im Wesentlichen die einfache Bedienung, die Übersichtlichkeit, den günstigen Preis und den Bezug zu Deutschlands größter Finanzcommunity herausgestellt.

Entstanden ist ein aufmerksamkeitsstarker Gesamtauftritt, der nach den Prinzipien „einfach/selbsterklärend“, „ikonisch/modern“ und „intuitiv/funktional“ von uns gestaltet wurde. Die Markenfarbe Grün spiegelt den gewünschten Bezug zu wallstreet:online wider. In der Kombination mit Rot ist jedoch eine für die Finanzbranche bisher ungewöhnliche Farbgebung entstanden. Das Bildzeichen, ein stilisiertes „S“, wird systematisch in den verschiedensten Anwendungen wie App, Bildsprache sowie Ikonografie verwendet und sorgt so für ein homogenes Markenbild, in dessen Zentrum die neue Website steht.

Smartbroker hebt sich klar und positiv vom Wettbewerb ab und wird seit seiner Einführung im Dezember 2019 als Angebot für Jedermann verstanden.

Smartbroker Display Anzeige
Smartbroker Web Design