Beconic – Your iconic canteen

Für die Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe SV Group haben wir ein neues Konzept und eine Marke für Mitarbeiterrestaurants entwickelt. Mit einem Beconic Mitarbeiterrestaurant werden mittelständische Unternehmen ihre Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt steigern können. Gleichzeitig schafft ein Mitarbeiterrestaurant nach dem Konzept von Beconic einen Raum, in dem die individuelle Firmenkultur und die Marke des Unternehmens eindrucksvoll erlebbar werden.

Eine attraktive Mitarbeitergastronomie ist die Visitenkarte eines modernen Unternehmens und sorgt für motivierte und zufriedene Mitarbeitende. Mittelständischen Unternehmen, vor allem an weniger attraktiven Standorten, fällt es jedoch schwer, ihre einzigartige Firmenkultur und Identität so einzusetzen, dass Mitarbeiter gewonnen werden.

In einer zweijährigen Entwicklungszeit haben wir eine Marke und ein Gastronomiekonzept entwickelt, welches zeitgemäße Kulinarik mit den Anforderungen des modernen Berufsalltags und der individuellen Firmenidentität verbindet.

Dank unterschiedlicher Zonen und einem attraktivem Ambiente, schafft Beconic ein inspirierendes Umfeld für Mitarbeiter, um gemeinsam zu essen, aufzutanken, aber auch um gemeinsam zu arbeiten. Beconic hält überdies den Anforderungen an eine effiziente Bewirtschaftung und Flächennutzung Stand, denn außerhalb der Mittagszeit können die freien Flächen durch die Zusammenlegung der Essens-, Arbeits- und Meeting-Zonen, vielfältig genutzt und skaliert werden.

Aus fünf trendigen Architekturstilen und unterschiedlichen Aufenthaltsbereichen (Restaurant, Café, Lounge und Co-Working) wählt das Unternehmen das zur Marke und zur Firmenkultur passende Konzept. Darüber hinaus stehen individualisierbare Elemente für das Branding und die Kommunikation der Unternehmensmarke zur Auswahl.

Neben der Entwicklung des individualisierbaren Architektur- und Möblierungskonzepts sind wir verantwortlich für die Markenstrategie, Markennamen, Corporate Designs und Kommunikation und Visualisierung der neuen Marke. Wir wünschen dem gesamten Team der SV Group viel Erfolg bei der Einführung von Beconic.

Erleben Sie die Beconic Architekturstile in einer virtuellen Tour! Jetzt auf das Bild klicken.