icon-arrowicon-closeicon-fullscreenicon-hamburgericon-muteicon-pauseicon-playicon-searchicon-unmuteicon-instagram

Wer wir sind

Syndicate Mitarbeiter im Workshop

Facts & Figures

Für Faktenliebhaber und Zahlenmenschen gibt es an dieser Stelle einige Eckdaten, die einen ersten Einblick in die Agentur gewähren.

  • Rechtsform: Kleine Aktiengesellschaft
  • Mitarbeiter (ohne Freelancer): 50+
  • Kunden: ø 45 pro Jahr
  • Projekte: ø 130 pro Jahr
  • Längste Kundenbeziehung: 26 Jahre
  • Weiterempfehlungsrate: Hoch
  • Fluktuation: Niedrig
  • Ecovadis Zertifizierung für Nachhaltigkeit
  • Beteiligung an der Double Q GmbH: 100%

Syndicate Gründungsbüro in einer Wohnküche

Gründung

1992 – Die Syndicate GmbH wird am 1. April in Hamburg Altona von Sven Carsten Alt, Lukas Eichenberg und Marcus Greinke gegründet. Das erste Büro ist die Wohnküche in der 70qm Privatwohnung von Marcus Greinke. Es gibt erst einen einzigen Kunden – „Biermarke“ wird umgehend als strategisches Ziel definiert.

Syndicate Gründer in Handwerker-Montur

Umzug

1996 – Nach einem einjährigen Intermezzo in der Palmaille wird der heutige Standort in der Rentzelstraße im Hamburger Grindelviertel bezogen. Eine gute Wahl, wie sich herausstellt. Das junge Univiertel entpuppt sich als buntes, inspirierendes Umfeld, in dem wir uns bis heute zuhause fühlen. Anfangs reicht eine halbe Etage, aber das ändert sich schnell…

DoubleQ Mitarbeiter beim Meeting

Double Q

2005 – Wir gründen das Tochterunternehmen Double Q mit Jan Hendriok als Geschäftsführer. Double Q ist eine Agentur für die Umsetzung räumlicher Markeninszenierungen und physischer Corporate Designprojekte und somit der verlängerte Arm unserer Shop & Retail Design und Brand Space Kompetenz.

Gruppenfoto Syndicate Mitarbeiter zum 20. Jubiläum

20 Jahre Syndicate

2012 – Wie im Flug sind 20 Jahre vorbeigezogen. Wir halten kurz inne und feiern unser Firmenjubiläum mit der gesamten Agentur auf Mallorca. Das war natürlich nicht unsere erste Jubiläumsfeier, aber mit Sicherheit eine der denkwürdigsten.

Esstisch in der Cookery

Umbau

2016 – Zeit für einen umfassenden „Relaunch“ aller Räumlichkeiten in der Rentzelstrasse. Der 4. Stock mit der umwerfenden Dachterrasse mit Blick über Hamburg wird kurzerhand zur „Cookery“ umfunktioniert – und bildet heute das kreative Herz der Agentur.

Syndicate Vorstand und Geschäftsführung mit großem goldenen Schlüssel

Generationenwechsel

2017 – Die langjährigen Mitarbeiter/innen Martina Berger, Daniel Graf und Robert Lettau werden durch ein Partnermodell unternehmerisch an der Syndicate Design AG beteiligt.


Unsere Kunden

Wir arbeiten seit 1992 international und national mit einer Vielzahl von Kunden, von kleinen Start-ups bis hin zu großen Unternehmen.


Was uns wichtig ist

Wir können einen ganz wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten.

Wir wissen, dass unsere Arbeit in erster Linie die Ziele unserer Kunden erfüllen muss. Wir sind jedoch erst zufrieden, wenn wir von dem Ergebnis auch selbst überzeugt sind.

Wir erinnern uns gerne, warum wir unseren Beruf gewählt haben und lösen die an uns gestellten Aufgaben mit großer Leidenschaft und viel positiver Energie.

Unsere Arbeit ist immer zukunftsgerichtet. In diesem Kontext begreifen wir Neues als Chance und sind offen für Veränderungen.

Die strategischen Ressourcen und kreativen Potenziale sind das Herz unserer Agentur. Um die Unabhängigkeit unserer Agentur zu schützen, nehmen wir nicht an kostenlosen Pitches teil. Stattdessen bieten wir an, uns durch strategische Analysen und Creative Debriefings kennenzulernen.

Sie möchten uns kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.