Tic Tac

Enjoy the ride

Tic Tac gibt es seit 1969, dem Jahr von Woodstock und des ersten Menschen auf dem Mond. Ursprünglich hieß Tic Tac „Refreshing Mint“, aber bereits 1970 wurde der Markenname geändert – in Anlehnung an die charakteristischen Geräusche beim Öffnen und Schließen der Verpackung. Heute ist Tic Tac in mehr als 70 Ländern erhältlich und eine der internationalsten Marken des Ferrero Konzerns.

Projektdetails

Aufgabe & Lösung

Gemeinsam mit dem internationalen Marketing in Luxemburg entwickelten wir ein neues Konzept für den Auftritt der Marke Tic Tac im Travel Retail Markt. Ziel war es, die Marke in wachsenden Travel Retail Markt emotional aufzuladen und die Zielgruppe der Millenials mit einer modernen, unterhaltsamen Markenkommunikation anzusprechen.

Im Zentrum der Entwicklung stand das von uns entwickelte Motto „Enjoy the ride“, das die Lebenseinstellung der jungen Zielgruppe einfängt, die positiv durchs Leben geht. Tic Tac fordert dazu auf, nicht nur dem Ziel entgegenzufiebern, sondern bereits auf dem Weg dorthin bewusst jeden Moment mit sich und seinen Mitmenschen zu genießen.

Basierend auf diesem Motto entwickelten wir ein neues Verpackungsdesign, Printanzeigen und Displays. Zusätzlich wurden von uns Designs für Sonderaktionen (z.B. TFWA Retail Messe Cannes) und kurzfristige Aktivierungsmaßnahmen (z.B. an den Flughäfen Palma oder Mailand) entwickelt und umgesetzt. Anlässlich des 50jährigen Markenjubiläums haben wir beispielsweise eine aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierung in Verbindung mit einem Gewinnspiel konzipiert und realisiert.

Für die Produktion der PoS-Möbel und Displays zeichnet sich unserer Tochterunternehmen Double Q verantwortlich.

Leistungsspektrum

• Markenaktivierungsstrategie
  • Leitmotiv
  • Packaging Design
  • Displaygestaltung
  • Illustration
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnungen
  • Display Prototypenbau & Produktion
  • Design Guidelines

Sie möchten uns kennenlernen? Lassen Sie uns in Kontakt treten. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.