Sundance Keyvisual

Sundance

Die Facetten des Sommers

Sundance ist die meistverkaufte Sonnenschutzmarke in Deutschland und gehört für uns zum Sommer dazu wie Eis & Sonnenbrille. Mit einem neuen Markenauftritt haben wir Sundance jetzt ein modernes & hochwertiges Design verpasst – so bunt, fröhlich & vielseitig wie der Sommer selbst.

Sundance Logo

Sundance Display Front und Seitenansicht
Sundance Design Guideline

Sundance Packaging Design Relaunch Infografik

Projektdetails

Aufgabe & Lösung

Sommer bedeutet für jeden von uns etwas Anderes – was wir aber alle gemeinsam haben, ist dieses unbeschreibliche Sommergefühl: Im Urlaub am Strand, zuhause im Park, beim Sport draußen in der Sonne.

Was wir überall brauchen, ist ein zuverlässiger Sonnenschutz. Die Nr. 1* hierfür im deutschen Markt ist Sundance, eine Eigenmarke des Drogeriemarkts dm. Durch die verschiedenen Produktlinien geht Sundance auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Konsumenten ein: Urlauber, Sportler, Jung & Alt, sensible & Allergiker-Haut.

Für den neuen Markenauftritt von Sundance haben wir das Logo modernisiert und dem kompletten Produktsortiment mit allen Produktlinien und Accessoires ein neues Design verpasst. Mit dem Relaunch werden auch einige Neuprodukte eingeführt, die wir ebenfalls gestaltet haben. Passend dazu entwickelten wir den POS-Auftritt für die Filialen und eine Sundance Sonnenschutzbar.

Das neue Design greift die unterschiedlichen Facetten des Sommers auf – jede der 9 Produktlinien zeichnet sich durch eine detailreiche & farbenfrohe Collage aus, die Sommergefühle beim Konsumenten wecken möchten. Das moderne und hochwertige Design sorgt auf den ersten Blick für einen klaren Markenblock am POS und bietet auf den zweiten immer wieder Details zum Entdecken.

Leistungsspektrum

• Brand Strategy