
Petereit
Gutes Telemarketing
Petereit ist seit 20 Jahren ein etabliertes, erfolgreich wachsendes Telemarketing Unternehmen aus Hamburg. 1999 von Christopher Petereit gegründet, steht die Marke für qualitativ hochwertiges Telemarketing in den Bereichen Print, Fundraising und Sales. Hierbei arbeitet Petereit langfristig und mit hoher ideeller Identifikation für seine ausgewählten Klienten.
Wir haben eine Markenstrategie entwickelt, die Marke Petereit in ihrem Profil geschärft und den visuellen Auftritt überarbeitet.





Mitarbeiter sind die besten Markenbotschafter. Glaubwürdig. Authentisch. Engagiert.



Projektdetails
Aufgabe & Lösung
„Wir machen Telemarketing. Gutes Telemarketing.“ – diese Aussage bringt die Persönlichkeit von Petereit auf den Punkt. Die strategische Ausrichtung von Petereit ist gemeinsam in Workshops erarbeitet worden. Auf Basis der Positionierung haben wir den Markenauftritt überarbeitet und neu gestaltet. Die prägnante Wort-Bild-Marke visualisiert dabei in subtiler Form den direkten Dialog am Telefon. Das Motiv der Sprechblase findet sich durchgehend im Gestaltungssystem wieder. Die frische grüne Farbe von Petereit – eine bereits bestehende Equity der Marke – ist beibehalten worden.
Im Webauftritt lag der Schwerpunkt auf einer attraktiven, sympathischen Darstellung der Marke und einer klaren Struktur, die mittels einer One-Pager Webseite umgesetzt worden ist. Wir haben dabei Struktur, Text, Design und Programmierung für diese Seite übernommen. Neben dem Webauftritt wurden auch alle weiteren wichtigen Kontaktpunkte der Marke zu ihren Stakeholdern neu gestaltet. Geschäftsausstattung, Kommunikation, Merchandising und die Office Gestaltung wurden von uns realisiert.
Leistungsspektrum
- Markenstrategie
- Branding- & Designstrategie
- Markenname & Claim
- Markenzeichen
- Corporate Designsystem
- Website & Programmierung
- Design Guidelines
Sie möchten uns kennenlernen? Lassen Sie uns in Kontakt treten. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.