Neue Zielgruppen erreichen

Die Herausforderung

Der Markt für Babynahrung ist begrenzt. Um neues Umsatzpotential zu erschließen, wollte HiPP sein Sortiment um Produkte für Kinder bis 3 Jahre erweitern. Ein neues Sortiment sollte Mütter und Kinder zugleich ansprechen. Während Mütter über das Vertrauen in die Marke und überlegene Produktqualität erreicht werden, soll Kindern Spaß vermittelt werden. Das neue Sortiment umfasst rund 70 Produkte, darunter Frucht- und Müsli-Riegel, Quetschbeutel, Eis-Desserts, Bio-Getränke sowie Schalenmenüs mit Pastagerichten und Kindertellern.

Unsere Lösung

Um den Müttern Sicherheit zu geben, wurde neben den bekannten Markensignalen der Zusatz „Bio für Kinder“ eingeführt. Für die Kinder haben wir eine Welt liebevoller Illustrationen entwickelt, in der Tiere die Produkte spielerisch erklären. Lebendige Zutatenabbildungen und plakative Sortenfarben vervollständigen den positiv-fröhlichen Charakter des Sortiments.

Markenstrategie | Packaging Design | Illustration | Produktionsberatung | Reinzeichnung