
Deloitte
Innovatives Greenhouse Konzept
Für das international tätige Beratungsunternehmen Deloitte haben wir ein „Greenhouse“ Konzept für Deutschland entwickelt und am Standort Berlin realisiert. Deloitte unterhält an 27 Standorten weltweit ein sogenanntes „Greenhouse“ – ein innovatives Gesamtkonzept, das die Art und Weise, wie man zukünftig mit geschäftlichen Herausforderungen umgeht, verändern soll. Im „Greenhouse“ sollen eingefahrene Denkmuster durchbrochen, Kreativität angeregt und konkrete Lösungen erarbeitet werden.








Projektdetails
Aufgabe & Lösung
Das „Gewächshaus“ („Greenhouse“) diente uns bei der Konzepterstellung als gestalterisches Leitmotiv und architektonische Klammer: Ein abstraktes Gitternetz symbolisiert Wachstum und die Verästelung wirtschaftlichen Handelns. Es durchzieht die Räumlichkeiten als wiederkehrendes Element der Fassaden-, Wand- und Deckengestaltung. Besucher erleben die Räumlichkeiten als junge und lebendige Kreativ-Werkstatt. In einem Patchwork aus Bauholz, Glas, Metall und aufgepolsterten Stoffwänden sowie mit dem Einsatz innovativer Präsentations- und Kommunikationstechnologien ist eine urban-lässige Location mit ungewöhnlichem Ambiente entstanden.
Auf einer Multifunktionsfläche können Veranstaltungen, Konferenzen, Workshops und Meetings mit Teilnehmergruppen von 8 bis zu 80 Personen stattfinden. Modulare Wände und Möbel schaffen Flexibilität im Raum und gehen auf spezifische Anforderungen einzelner Formate ein.
Die Implementierung des globalen „Greenhouse“ Konzeptes für Deutschland wurde in knapp einjähriger Zusammenarbeit entwickelt. Dabei arbeitete unser Design- und Architektur-Team Hand in Hand mit unserer Tochtergesellschaft Double Q GmbH, die für die Bauplanung und Bauleitung verantwortlich war.
Leistungsspektrum
- Brand Strategy
- Brand Spaces
- Brand Management
- Creative Services
Sie möchten uns kennenlernen? Lassen Sie uns in Kontakt treten. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.