icon-arrowicon-closeicon-fullscreenicon-hamburgericon-muteicon-pauseicon-playicon-searchicon-unmuteicon-instagram

Beconic

Your iconic canteen

Für die schweizerische Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe SV Group haben wir ein neuartiges B2B-Markenkonzept für Mitarbeiterrestaurants entwickelt.

Beconic steiget die Attraktivität als Arbeitgeber. Das zeitgemäße modulare Gastronomiekonzept verbindet kulinarische Trends mit den Anforderungen des modernen Berufsalltags. Beconic schafft ein attraktives Ambiente zum Wohlfühlen, zusammen arbeiten und auftanken und gibt Raum, um die eigene Firmenidentität sichtbar und erlebbar zu machen.

Individualisierbare Architekturstile

Projektdetails

Aufgabe & Lösung

Eine attraktive Mitarbeitergastronomie ist die Visitenkarte eines modernen Unternehmens und sorgt für motivierte und zufriedene Mitarbeitende. Mittelständischen Unternehmen, vor allem an weniger attraktiven Standorten, fällt es jedoch schwer, ihre einzigartige Firmenkultur und Identität so einzusetzen, dass neue Mitarbeiter im „War of Talents“ gewonnen werden.

In einer zweijährigen Entwicklungszeit haben wir eine Marke und ein Gastronomiekonzept entwickelt, welches zeitgemäße Kulinarik mit den Anforderungen des modernen Berufsalltags und der individuellen Firmenidentität verbindet.

Dank unterschiedlicher Zonen und einem attraktivem Ambiente, schafft Beconic ein inspirierendes Umfeld für Mitarbeiter, um gemeinsam zu essen, aufzutanken, aber auch um gemeinsam zu arbeiten. Beconic hält den Anforderungen an eine effiziente Bewirtschaftung und Flächennutzung Stand, denn außerhalb der Mittagszeit können die freien Flächen durch die Zusammenlegung der Essens-, Arbeits- und Meeting-Zonen, vielfältig genutzt und skaliert werden. Ebenso bietet Beconic mit dem durchdachten Coutnerkonzept eine gastronomische Lösung, die gerade auch in der „Post-Corona-Zeit“ dem Bedürfnis nach Sicherheit entgegenkommen wird.

Aus fünf trendigen Architekturstilen und unterschiedlichen Aufenthaltsbereichen (Restaurant Meet&Eat, Café Relax, Counter, Lounge und Snack & Co-Work) wählt das Unternehmen das zur Marke und zur Firmenkultur passende Konzept. Darüber hinaus stehen individualisierbare Elemente für das Branding und die Kommunikation der Unternehmensmarke zur Auswahl.

Neben der Entwicklung des individualisierbaren Architektur- und Möblierungskonzepts sind wir verantwortlich für die Markenstrategie, Markennamen, Corporate Designs und Kommunikation und Visualisierung der neuen Marke. Wir wünschen dem gesamten Team der SV Group viel Erfolg bei der Einführung von Beconic.

Leistungsspektrum

  • Markenstrategie
  • Naming & Claimentwicklung
  • Corporate Design
  • Interior Design & Architecture
  • Virtual Reality
  • Styleguide

Sie möchten uns kennenlernen? Lassen Sie uns in Kontakt treten. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.