icon-arrowicon-closeicon-fullscreenicon-hamburgericon-muteicon-pauseicon-playicon-searchicon-unmuteicon-instagram

Robert Lettau

Managing Partner, Executive Creative Director

Kurzportrait

Robert Lettau arbeitet als Creative Director bei Syndicate und ist seit 2017 Partner. Er studierte Grafik Design an der Kunsthochschule Wandsbek in Hamburg und wirkte danach bei Scholz & Friends und der Agentur Just Blue. Seit 2001 ist er bei Syndicate der kreative Kopf für Shop & Retail Design und Brand Spaces.

Was lässt Dich morgens aufstehen?
Unsere Kinder sorgen dafür das jeder Tag früh und fröhlich startet egal ob es ein Sonntag oder sogar Feiertag ist. Der Geruch von frischen Brötchen und der Sound der Espressomaschine kann aber auch sehr verlockend sein. Vor allem, wenn man sich selbst nicht drum kümmern muss. Ich liebe einfach das Sonntagsfrühstück mit der Familie!

Wen würdest Du gerne einmal treffen? Was würdest Du loswerden wollen?

„Gott. Und wir hätten viel zu bereden.“

Zuerst mal, ob er mit seinem Projekt so happy ist? Ich würde ihm erst eine grundlegende Analyse, dann mindestens einen Positionierungsworkshop anbieten – was danach kommt, kann man dann sehen. Da besteht Bedarf, denke ich.

Welche 3 Dinge würden wir mit auf den Mond nehmen?
Einen Helm, einen Sauerstoffanzug und warme Unterwäsche.

Wie lange bist Du schon bei Syndicate?
Ich glaub ich feiere hier dieses Jahr meine Volljährigkeit :). Es ist schon eine Ewigkeit und so nicht üblich in der Szene, zeigt aber auch welche Begeisterung und Möglichkeiten der Job bei Syndicate bietet.

Sie möchten uns kennenlernen? Dann lassen Sie uns in Kontakt treten. Wir freuen uns über eine Nachricht.