Syndicate sichert sich den Designetat von Wärme Hamburg

Wir konnten uns in einem Ausschreibungsverfahren die Verlängerung des Corporate Design Etats der Wärme Hamburg GmbH für drei weitere Jahre sichern. Damit einhergehend ist die Entwicklung einer gemeinsamen Marke für das Gemeinschaftsunternehmen von Wärme Hamburg und Hamburg Energie.

Nach dem wir Wärme Hamburg im Jahre 2019 als starke lokale Marke positioniert und über ein unverwechselbares Design sichtbar und erlebbar gemacht haben, warten nun neue Aufgaben auf uns. Mittel- und langfristig wird Wärme Hamburg auf regenerativ erzeugte Brennstoffe umstellen. Ziel ist eine komplett fossilfreie Wärmeerzeugung für alle Hamburger Kunden bis 2030. Wir werden diesen Weg weiterhin begleiten und freuen uns auf die Herausforderungen der zukünftigen Markenführung der Wärme Hamburg GmbH.

Darüber hinaus werden die beiden städtischen Energieversorger Wärme Hamburg und Hamburg Energie zum 1. Januar 2022 fusionieren. Damit wird das neue Unternehmen künftig Strom-, Gas- und Wärmelösungen für Privat- und Geschäftskunden aus einer Hand anbieten. Die Fusion der beiden kommunalen Energieunternehmen ist ein wichtiger Schritt Hamburgs zur Energiewende und Klimaneutralität. Wir werden diesen Prozess von Anfang an begleiten. Mit dem Ziel eine neue starke Corporate Brand zu kreieren, werden wir eine zukunftsfähige Strategie entwickeln und einen einzigartigen Auftritt gestalten.

Sie möchten uns kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.