Tetra: Online Kampagne zum 70. Jubiläum

70 Jahre sind ein Grund zu feiern. Das einzigartige Jubiläum der Markenikone Tetra wird von einer globalen Kampagne multimedial begleitet. Wir entwickelten hierzu eine reichweitenstarke Online Kampagne mit Schwerpunkt in den Sozialen Netzwerken wie YouTube, Instagram und Facebook, sowie Google Ads.

1951 begann die Geschichte von Tetra als Hersteller für Zierfischfutter. In den vergangenen 70 Jahren ist die Marke stetig gewachsen und bietet heute ein breites Aquaristik-Sortiment in über 120 Ländern an. Seit 2005 ist Tetra eine Marke des US-amerikanischen Konsumgüterkonzern Spectrum Brands, dem Weltmarktführer im Bereich Heimtierbedarf.

Anlässlich des 70jährigen Markenjubiläums, haben wir gemeinsam mit dem Tetra Team eine integrierte Online Kampagne konzipiert und gestaltet. Mit der klaren Zielsetzung, das Jubiläum aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren, Traffic auf den eigenen Kanälen zu erhöhen sowie Conversion zu erzielen, haben wir schwerpunktmäßig auf die reichweitenstärksten Social Media Kanäle YouTube, Instagram und Facebook, sowie Google Ads gesetzt.

Konzeptionell wird die Kampagne über das Jahr 2021 hinweg die unterschiedliche Produkte prominent in Szene setzen und somit immer wieder neue Inhalte ausspielen. Der Kampagnen-Look erstreckt sich über Story Ads, animierte und statische Social Media Banner, Website Banner etc. Hierbei stehen jeweils ausgewählte Produkte und das Kampagnen Key Visual im Fokus. Die intelligente Skalierung der vielfältigen Motive und unterschiedlichen Formate garantiert hierbei, unabhängig vom Medium und Hardware, für die gewünschte Aufmerksamkeit und den Erfolg der Kampagne.

Zur Tetra Webseite

Sie möchten uns kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.