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Gemeinsame Schritte mit Biped- Ein Marken- und Verpackungsrelaunch


Für die biped – die Schuhsohlen mit dem Pinguin – von „die Schuhanzieher BgR“ sollte das Verpackungsdesign von Syndicate Design überarbeitet und für das Onlinegeschäft, mit besonderem Augenmerk auf Amazon, optimiert werden. Zudem wurde die Range um Pflegeprodukte erweitert.

Die Schuhsohlen von biped sind verlässliche Begleiter für jeden Tag und überzeugen mit besonderen Elementen sowie qualitätsvollen Materialien. ​Das sollte auch in dem täglichen Onlinegeschäft sichtbar werden, indem die Marke im Internet stärker platziert wird.

Für den neuen Marken- und Verpackungsrelaunch entwickelten wir eine übergreifende Markenarchitektur, um die verschiedenen Kategorien überschaubar für Kundinnen und Kunden zu gestalten. Die Kategorien Sommer, Winter, Sport und Kids wurden mit aussagekräftigen Farben ausgestattet, was ein wesentlicher Teil unserer Markenstrategie war.
Insgesamt wirkt das neue Packaging klarer und macht es möglich, die Informationen schneller zu erfassen.

Es folgte eine Addition weiterer Markenelementen zur Stärkung der Differenzierung innerhalb der Produktkategorien. Im Weiteren wurde ein eigenständiges Icon-System zur nonverbalen Unterstützung der Unterkategorien und Produktvorteilen entwickelt. So konnte eine optimale Visualisierung der Produktelemente geschaffen werden.​

Darüber hinaus erhielt das Logo einen Feinschliff. Der charakterstarke biped Pinguin erscheint im Zuge des Relaunches deutlich größer im Logo und wird von dem Claim der Marke „for happy feet“ begleitet. Um die Pflegeprodukte von biped besser differenzieren zu können, wurde eine zweite Kategorie erarbeitet, die sich optisch von Schuhsohlen abhebt. Das Logo wurde hierfür mit blauen Akzenten ausgestattet und tritt mit dem neuen Claim „for happy shoes“ auf.

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