Petrom: Neues Tankstellendesign

Für Rumänien’s größten Erdöl- und Erdgaskonzern Petrom S.A entwickelten wir ein komplett neues Tankstellendesign. Nach zweijähriger Entwicklungszeit wurden die ersten beiden Prototyptankstellen kürzlich in Bukarest und Buzău eröffnet – 400 weitere sollen folgen.

„Gemeinsam für Rumänien!“

Zielsetzung des Relaunches war die Erschließung einer familiär geprägten, jungen Zielgruppe, sowie die fortbleibende Kundenbindung der Kernzielgruppe. Das neue Design wurde unter der Kernidee „Gemeinsam für Rumänien“ entwickelt, was sich unter Anderem in der Verwendung der Nationalfarben Blau, Rot und Gelb widerspiegelt. Den größten Farbanteil beansprucht hierbei das einladende Gelb, welches dem Kunden ein Gefühl von Freude, Heiterkeit und Optimismus vermitteln soll.

Die Fusion von Markenzeichen und Moderne

Die diagonale Ausrichtung des Logos verleiht der Marke mehr Selbstbewusstsein und Unterschiedungswert. Das ikonische Markenzeichen „draco“ bleibt im Logo erhalten. Petrom besticht durch modernisiertes Look & Feel und bleibt gleichzeitig authentisch.

Auch In der finalen Umsetzung des Designs wurden die Kundenbedürfnisse berücksichtigt: Für das perfekt abgerundete Markenerlebnis sorgt eine wärmere Beleuchtung, klare Preiskommunikation und eine „Fast Lane“ bei Kartenzahlung.