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OMV Petrom: „Sunny side up“ für Rumäniens Lovebrand

Nach einer zweijährigen Entwicklungsphase ist das neue Petrom-Tankstellendesign in Bukarest und Buzău vorgestellt worden. Wir entwickelten das integrierte Designkonzept, das darauf abzielt, junge rumänische Familien anzusprechen und gleichzeitig die ikonischen Markenwerte zu bewahren. Mit dem Redesign wurde zudem die Kooperation mit Auchan für das Shop-Geschäft vorgestellt.

„Gemeinsam für Rumänien!“

Petrom als nationaler Champion ist Teil der OMV Petrom Gruppe und eine der führenden Marken in Rumänien mit einer konkurrenzlosen „value for money“ Wahrnehmung im Downstream-Ölgeschäft. Während das Look & Feel an den Tankstellen vor Ort modernisiert wird, bleibt die Marke authentisch, sympathisch und nah an ihrer Kernzielgruppe. Gemeinsam für Rumänien- das treibt die Marke an jedem Touchpoint an.

Die kreative Idee „sunny side up“ hat den gesamten Designprozess vorangetrieben. Um das Kundenerlebnis einladender, wärmer und freundlicher zu gestalten, wurde der Vorplatz inklusive Vordach, Totem und Zapfsäuleninseln neu gestaltet, sowie die vorhandenen Waschanlagen einem Retrofit unterzogen. Darüber hinaus wurde entlang der gesamten Customer Journey ein modulares und effizientes Co-Branding-System mit MyAuchan definiert.

Die Verschmelzung von Marke und Moderne

Kernelemente mit Relevanz für das Branding wurden mit einer einprägsamen diagonalen Formensprache überarbeitet, was die Marke im Wettbewerbsumfeld selbstbewusster und differenzierter macht. Ein wärmerer gelber Farbton hilft, das Erscheinungsbild und die Atmosphäre auf dem Forecourt freundlicher zu gestalten. Das optimierte Beleuchtungskonzept, klare Preiskommunikation, die moderne Integration von Funktionselementen, sowie eine „Fast Lane“, die Kartenzahlungen ermöglicht, erhöhen den Komfort vor Ort.

Ein aktualisiertes Corporate Design mit diagonalem Layoutsystem und abgerundeter Karbon-Typografie soll die Markenkommunikation auffrischen. Unter Beibehaltung des ikonischen Markenzeichens „draco“ unterstreicht die Farbcodierung in Gelb, Blau und Rot die Verbindung zum nationalen Markenerbe. Neue Uniformen für das Tankstellenpersonal der 400 Verkaufsstellen runden das ganzheitliche Re-Design der osteuropäischen Lovebrand ab.

Machen Sie den ersten Schritt. Kontaktieren Sie uns für eine Erstberatung rundum Branding & Design und nehmen Sie sich Zeit für ein Gespräch.