Jedes Glas ein Unikat.

Für die neue „Dein Nutella“ Kampagne von Ferrero, bei der Fans online individuelle Nutella Gläser entwerfen können, haben wir das Marken- und Designkonzept entwickelt

So persönlich wie noch nie. Fans der beliebten Nuss-Nougat Creme können jetzt ihre eigenen Aktionsgläser gestalten, zum Verschenken oder selber Behalten. Im Online Konfigurator können Aktionsteilnehmer aus verschiedenen Designs auswählen, ein Foto hochladen, den gewünschten Namen eingeben, persönliche Botschaften und Icons hinzufügen und sich so ihr individuelles Nutella Glas zusammenstellen.

Für die internationale Kampagne entwickelten wir das Aktionslogo, das Ankündigungsglas, Grafiken und Muster für die Etiketten in neun Designkategorien, Icons und verschiedene persönliche Botschaften. Mit „Dein Nutella“ knüpft Ferrero an vorherige Erfolge, wie Nutella Unique an, wofür wir 40 Master Designs entwickelten, aus denen ein Algorithmus sieben Millionen individuelle Etiketten erzeugte.