Dein Nutella, Dein Design – Individuelle Gläser gestalten

Dein Nutella Glas Julian

Brand und Grafik Design für die neue „Dein Nutella“ Kampagne von Ferrero, bei der Fans online individuelle Nutella Gläser entwerfen können.

So persönlich wie noch nie. Fans der beliebten Nuss-Nougat Creme können jetzt ihre eigenen Aktionsgläser gestalten, zum Verschenken oder selber Behalten. Im Online Konfigurator können Aktionsteilnehmer aus verschiedenen Designs auswählen, ein Foto hochladen, den gewünschten Namen eingeben, persönliche Botschaften und Icons hinzufügen und sich so ihr individuelles Nutella Glas zusammenstellen.

Für die internationale Kampagne entwickelten wir das Aktionslogo, das Ankündigungsglas, Grafiken und Muster für die Etiketten in neun Design Kategorien, Icons und verschiedene persönliche Botschaften. Mit „Dein Nutella“ knüpft Ferrero an vorherige Erfolge, wie Nutella Unique an, wofür Syndicate 40 Master Designs entwickelte, aus denen ein Algorithmus sieben Millionen individuelle Etiketten erzeugte.