icon-arrowicon-closeicon-fullscreenicon-hamburgericon-muteicon-pauseicon-playicon-searchicon-unmuteicon-instagram

In Hamburg hat Wärme ein neues Logo

Logo Hamburg Wärme auf Hintergrund Hamburg

Nach dem Volksentscheid aus dem Jahre 2013 wird die Freie und Hansestadt Hamburg die mit Vattenfall vereinbarte Kaufoption für das Fernwärmenetz in der Stadt ausüben und die Wärmeversorgung künftig in Eigenregie führen. Wir haben Wärme Hamburg als starke lokale Marke positioniert und über ein unverwechselbares Design sichtbar und erlebbar gemacht.

Wärme Hamburg GmbH heißt das neue Aushängeschild der Stadt Hamburg.

In einem Pitch haben wir uns gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt. Das Gestaltungskonzept bringt das positive Gefühl von Wärme und die lokale Verbundenheit des Unternehmens sympathisch zum Ausdruck. Neben einer ikonischen Wort-Bildmarke entwickelten wir ein flexibles, medienübergreifendes Layout-System, ein markantes, zur Marke passendes typografisches System, eine charakteristische Bildsprache und eine eigene Ikonografie. Für die Corporate Website haben wir den Look & Feel und in Guidelines praxisrelevante Anwendungen verbindlich definiert.

Darüber hinaus begleiteten wir die strukturelle und gestalterische Überarbeitung der Website von Wärme Hamburg in Hinblick auf die Optimierung von Usability und die Steigerung der Conversion Rate. Durch die sinnvolle Balance aus Information, relevantem Content und einer nutzerfreundlichen Strukturierung konnte das Leistungsversprechen des Unternehmens gestärkt werden.

Mittel- und langfristig wird Wärme Hamburg auf regenerativ erzeugte Brennstoffe umstellen. Ziel ist eine komplett fossilfreie Wärmeerzeugung für alle Hamburger Kunden bis 2030. Wir werden diesen Weg begleiten und freuen uns auf die Herausforderungen der zukünftigen Markenführung der Wärme Hamburg GmbH