icon-arrowicon-closeicon-fullscreenicon-hamburgericon-muteicon-pauseicon-playicon-searchicon-unmuteicon-instagram

Die schönste Haut des Lebens

Für die traditionsreiche Schweizer Kosmetikmarke Louis Widmer haben wir den Auftritt einer neuen Produktlinie entwickelt. Mit „Baby Pure“ erschließt die Marke junge Mütter als neue Zielgruppe. Das Design ist konsequenter Ausdruck der Positionierung von Louis Widmer als dermatologische Kosmetikmarke und gliedert sich in den Gesamtsauftritt der Marke harmonisch ein.

Die schönste Haut des Lebens – die empfindliche Babyhaut – bedarf eines speziellen Schutzes und einer besonders hautfreundlichen Pflege und Reinigung. Folgerichtig entwickelte Louis Widmer Pflege- und Reinigungsprodukte für Babys und Kleinkinder mit einer „puristischen Formel“: ohne Parfum, ohne Konservierungsstoffe, ohne Alkohol, Allergen-frei, Nanomaterial-frei, OCR-frei, PEG-frei und ohne Silikonöle.

Diese kompromisslose Unverfälschtheit der Produkte („Pureness“) ist auch das Leitmotiv der von uns entwickelten Branding- und Designstrategie. Zart, rein und sanft sind die Attribute der Umsetzung ins Design. Ein hoher Weißanteil in Verbindung mit Babyblau, eine homogene Formensprache, hochwertige Materialien mit Soft Touch Oberflächen und liebevolle Illustrationen symbolisieren die besondere Eignung für Babys und Kleinkinder und werten die Verpackungen emotional auf.

In der Kommunikation unterstreicht die Auslobung „100% Dermatological“ die Kompetenz der Marke und die einzigartige Qualität der Produkte, während „von Hebammen empfohlen“ Müttern die notwendige Sicherheit gibt. Das herzförmiges Key-Visual garantiert eine aufmerksamkeitsstarke Ansprache am POS.

Der internationale Launch des Sortiments in der DACH-Region und BeNeLux findet im April 2019 statt und erfolgt ausschließlich über Apotheken.

Der internationale Launch des Sortiments findet im April 2019 statt und erfolgt ausschließlich über Apotheken.

Sie möchten uns kennenlernen? Lassen Sie uns in Kontakt treten. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.