Markenpflege für Imprägnol

Für das Traditionsunternehmen Brauns-Heitmann haben wir den Auftritt des Markenklassikers Imprägnol modernisiert und eine „grüne“ PFC-freie Variante entwickelt.

Imprägnol sorgt für zuverlässigen Schutz von Leder, Textilien und Funktionskleidung vor Nässe und Schutz. Das Sortiment umfasst Sprays, Waschmittel sowie Einwaschimprägnierer. Um dem Kundenbedürfnis nach ökologischen Produkten zu bedienen und die Marktführerschaft in Deutschland auszubauen, erweitert Brauns-Heitmann das Sortiment um ein weiteres, 100% PFC-freies Imprägnier-Spray. Gleichzeitig wird der Auftritt des bestehenden Produkts modernisiert.

Nach einer Marken- und Wettbewerbsanalyse haben wir den Auftritt der Marke sehr behutsam weiterentwickelt und modernisiert. Um das Vertrauen in die Marke zu stärken und neue Zielgruppen über die Line Extention zu gewinnen haben wir das Branding verbessert, die Hierarchie und das Wording der Kommunikation überarbeitet und eine moderne Bildsprache sowie das prominente Tropfen-Visual aktualisiert. Den bekannten Color Code für das bestehende Produkt haben wir beibehalten und grün für das neue Produkt gewählt. Der Deckel wird zur Auslobung der besonderen Kompetenz („Nr. 1 in Deutschland“) und des Benefits („100% PFC-frei“) genutzt.

Ihr Büro ist noch nicht gewappnet für das „Neue Normal“? Lassen Sie uns in Kontakt treten. Wir freuen uns, Sie bei der Umgestaltung Ihrer Büroräumlichkeiten zu begleiten.