Hansano Packaging Relaunch

Hansano Weidemilch Verpackungsdesign

Neue Packaging Designs für das komplette Produktsortiment der norddeutschen Meierei-Marke Hansano.

Hansano ist eine Marke von Arla Foods, die wir seit mittlerweile 17 Jahren als Kunden betreuen. Mit dem Relaunch will Hansano neue, jüngere Kunden gewinnen und gleichzeitig die treue, ältere Zielgruppe stärker an die Marke binden.

Das Design ist Markentypisch und setzt den Fokus auf Genuss und Regionalität. Denn seit über 50 Jahren gehört Hansano zu Norddeutschland wie frische Luft und grüne Weiden und liefert „den Geschmack für den Norden“. Der frische, sympathische Aquarellstil in Verbindung mit attraktiven, hochwertigen Produktfotos ist freundlich, offen, und norddeutsch. Das Bildliche Storytelling (was ist damit gemeint? Die Illustrationen?) wird auf den Seiten der Verpackungen durch Wissenswertes zur Marke, Haltung und Qualität weitergeführt.

Für den Relaunch haben wir neben dem Verpackungsdesign und den Illustrationen die Art Direction der Fotoshootings, die Reinzeichnung und die Produktionsberatung und -begleitung übernommen.