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Die Customer Journey beginnt im Kopf

Auf der Jahrestagung Handel & Wandel bringt das Management Forum der Handelsblatt Media Group Unternehmen und Dienstleister aus der Convenience-Branche zusammen. Unter dem Motto „Chancen nutzen, Herausforderungen annehmen“ diskutieren die Teilnehmer über Trends, Veränderung und Herausforderungen und tauschen sich über neue Konzepte, Chancen und Lösungen für Industrie und Handel aus.

„Wir sehen eine endlose Reise“

Auf der diesjährigen Tagung in Berlin waren wir mit Executive Creative Director Robert Lettau und Account Director Jens Tarnowski vertreten. In ihrem Impulsvortrag „Die Customer Journey beginnt im Kopf“ sprechen sie über die Bedeutung von ganzheitlichen Markenerlebnissen für die langfristige Kundenbindung und den Weg zur Seamless Customer Journey.

Der Weg ist das Ziel

Sie zeigen, wie wichtig es ist, jeden Touchpoint mit dem Kunden zu betrachten, zu Erlebnissen zu machen und damit jede Interaktion so zu gestalten, dass er auf das Markenversprechen einzahlt. Ziel ist es, alle Berührungspunkte im Kaufprozess logisch zu verknüpfen und somit eine gesamtheitliche Markenwahrnehmung zu erreichen. Sie sprechen über die Bedeutung der Marke, Silodenken, den Weg von Multi- zu Omnichannel und warum selbst der Toilettenbesuch, beim Einkauf ein wichtiger Teil des Markenerlebnisses ist.

Fotos: © Willi Nothers / Management Forum

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