Hamburger Energiewerke starten im neuen Corporate Design

Foto: Hamburger Energiewerke

Eine für alle! Das größte Energieunternehmen in Hamburg startet im neuen Corporate Design von Syndicate.

Unter dem Dach der Hamburger Energiewerke (HEnW) haben sich die beiden kommunalen Energieunternehmen Wärme Hamburg und Hamburg Energie am 01. Januar 2022 offiziell zusammengeschlossen.

Hamburg Energie und Wärme Hamburg sind zu den Hamburger Energiewerken fusioniert. Als größtes Energieunternehmen Hamburgs bietet es Erzeugung, Verteilung und Vertrieb entlang der gesamten Wertschöpfungskette effizienter Energieversorgung. Ab sofort profitieren Kundinnen und Kunden von einem abgestimmten Angebot an Ökostrom- und Wärmelösungen aus einer Hand. Als eigenständige Vertriebsmarken bleiben Hamburg Energie und Wärme Hamburg nach der Fusion weiterhin erhalten.

Ein lebendiger, emotionaler Auftritt mit hoher Flexibilität
In kollaborativer Zusammenarbeit mit dem Kunden, wurde ein eigenständiger Markenauftritt entwickelt, welcher konsequent das prägnante Design von Wärme Hamburg fortführt und erweitert. Prägende Elemente des Logos sind die modifizierten Initialen, visualisiert mit der klaren Form einer energetischen Leitung, die prozesshafte und verbindende Energie des Unternehmens. Eingebettet in einem aufmerksamkeitsstarken Blau-Rot-Auftritt und einer lebendigen Illustrations- sowie Bildsprache, wird der emotionale Nutzen von zukunftsorientierten Energielösungen für die Region sichtbar gemacht. Hier verbindet sich technische Kompetenz mit bodenständigem Handeln.

Sie möchten uns kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.