beyourpilot Launch

beyourpilot Edgar Cards mit Icons

Wege zeigen. Weichen stellen. Durchstarten.

Neumarkenentwicklung für die neue digitale Serviceplattform für wissensbasierte Gründungen in Hamburg.

Als Kollaboration aus vier Hamburger Wissensorganisationen (DESY, TUHH, Uni Hamburg, HAW) bündelt beyourpilot Ressourcen, Tools und Services, um Gründern ein effektives Netzwerk zu bieten und Hamburg als attraktiven Gründungsstandort zu etablieren.

Der Markenname beyourpilot steht dafür, dass Gründer ihre Idee zum Fliegen bringen. Unter dem Leitsatz „Wege zeigen. Weichen stellen. Durchstarten.“ entwickelten wir die Markenstrategie, -identität und ein modernes, sich vom Wettbewerb abgrenzendes Markenerlebnis, online und offline, entlang der gesamten Customer Journey.
Der zentrale Markengedanke „fast forward“ wird vom Doppelpfeil als Markenzeichen aufgegriffen. Dieser wird prominent als richtungsweisender Bestandteil in das agile Layout System integriert und erhält so einen markenprägenden Wiedererkennungswert.

Feierlich gelauncht wurde die neue Plattform am 11.04.19 und steht Hamburger Gründern ab sofort als unterstützendes Netzwerk und Schnittstelle zu Experten und Wissensorganisationen zur Verfügung.