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Digital Branding

Die digitale Welt gestalten, verknüpfen und effektiv nutzen

Moderne digitale Markenführung steht vor besonderen Herausforderungen. Die Marke muss sichtbar sein, überzeugen und den Nutzer binden, denn der nächste Aufmerksamkeitsfresser ist nur einen Klick entfernt.

Ob B2B oder B2C Brand, wir bieten strategische Beratung, Konzeption und Kreation für den digitalen Markenauftritt, inklusive Umsetzung der gesamten digitalen Customer Journey. Wir entwickeln eine Strategie für alle digitalen Touchpoints und sorgen dafür, dass die Marke entdeckt, verstanden und begehrt wird.

Wir bieten alle Workshops und Co-Working Formate selbstverständlich auch über verschiedene digitale Kanäle an.

Hand und Smartphone

Think Smart. Create Iconic.

Think Smart. Nur wer Märkte und Menschen in der Tiefe versteht, kann die richtigen Antworten geben. Selbst auf nie gestellte Fragen. Wir analysieren sorgfältig und leiten daraus eine Strategie ab, die in einer ganzheitlichen Leitidee für die Marke mündet. Das ist der Grundstein.

Create Iconic. Die Welt ist aufdringlich, unsere Aufmerksamkeit ein rares Gut. Damit die Marke in den Köpfen und Herzen der Menschen Wurzeln schlägt und wächst, transformieren wir die Leitidee schließlich in ein ikonisches Design, das lange leuchtet – und nicht nur glimmt.


Ausgewählte Referenzen

Zeissig GmbH & Co. KG

Relaunch des gesamten Markenauftritts.

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • User Experience
  • Website Design
  • Interface & Screen Design (UI)
  • Prototyping
  • Programmierung
  • Digitaler Styleguide

UBS Switzerland

Die digitale Filiale. Um den veränderten Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, setzt UBS auf den Ausbau der digitalen Angebote bei gleichzeitiger Beibehaltung der regionalen Präsenz.

  • Filialstrategie
  • Leitmotiv
  • Filialdesign
  • Lichtplanung
  • Filialkommunikation
  • Augmented Reality
  • Screen Design
  • Design & Value Engineering
  • Bemusterung
  • Systemmanual
Forward Webdesign Startseite auf Macbook

Vectura Logistics GmbH

Markenaufbau und Corporate Design für die Unternehmenswebsite und Web-App von Forward.

  • Corporate Design
  • User Experience
  • Website Design
Tribodyn Web und Mobile Interface Design

Tribodyn AG

Unter dem Leitmotiv „Transforming Agribusiness“ haben wir für das Start-Up Tribodyn eine Dachmarkenstrategie und ein Corporate Design System entwickelt.

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • User Experience
  • Website Design
  • Interface & Screen Design (UI)
  • Film & Animation
  • Prototyping
  • Programmierung
  • Digitaler Styleguide
Schöner Wohnen Web und Mobile Interface Design

Gruner + Jahr GmbH

Für die Lifestyle-Marke Schöner Wohnen haben wir den Markenauftritt neu gestaltet und die Marke beim Eintritt in den Möbelmarkt begleitet.

  • Corporate Design
  • Digital Branding
  • Interface & Screen Design
  • Key Visuals
Nordmann Web und Mobile Interface Design

Nordmann, Rassmann GmbH

Entwicklung der Markenstrategie und Gestaltung des neuen Unternehmensauftritts für den international tätigen Chemiedistributeur.

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Digital Branding
  • Film & Animation
beyourpilot Webdesign auf Macbook

Hamburg Innovation

Unter dem Leitsatz „Wege zeigen. Weichen stellen. Durchstarten.“ entwickelten wir die Markenstrategie und ein digitales Markenerlebnis für die neue Serviceplattform Beyourpilot.

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • User Experience
  • Website Design
  • Interface & Screen Design (UI)
  • Prototyping
  • Programmierung
  • Digitaler Styleguide
Petereit Webdesign auf Macbook

PTS Petereit Services GmbH & Co. KG

Entwicklung der Markenstrategie und 360° Re-Design für ein erfolgreich wachsendes Telemarketing Unternehmen.

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Naming
  • User Experience
  • Website Design
  • Interface & Screen Design (UI)
  • Prototyping
  • Programmierung
Sennheiser Webdesign auf Macbook

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Für das traditionsreiche Familienunternehmen Sennheiser haben wir eine neue Premiumstrategie durch einen ganzheitlichen Markenrelaunch sichtbar und erlebbar gemacht.

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Digital Branding
  • Interface & Screen Design
  • Digital Configuration Tool
Flightright Webdesign auf Tablet

Flightright GmbH

Neuer Unternehmens- und Webauftritt für das marktführende Verbraucherportal für Fluggastrechte.

  • Corporate Design
  • Digital Branding
  • Interface & Screen Design
  • Key Visuals
Skoda Web und Mobile Interface Design

Škoda Auto a.s.

„Simply Clever – clever engineering with a human touch“ war für uns der Startpunkt für einen weltweiten integrierten Marken- und Corporate Design Relaunch.

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Digital Branding
  • Interface & Screen Design
  • Digital Configuration Tool
AfW Wirtschaftsakademie Webdesign auf Tablet

AFW Wirtschaftsakademie

Corporate Identity und Corporate Design für eine der renommiertesten Managerschulen und Fernuniversitäten Deutschlands.

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Digital Branding
  • Interface & Screen Design
  • Film & Animation
  • Digitaler Styleguide
Dock 15 Web und Mobile Interface Design

PTS Petereit Services GmbH & Co. KG

Strategie, Naming und digitales Markenerlebnis für Dock15, eine exklusiv für Google im deutschsprachigen Raum arbeitende Online-Marketing-Agentur.

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Naming
  • User Experience
  • Website Design
  • Interface & Screen Design (UI)
  • Prototyping
  • Programmierung
Firal Logo und Claim auf Smartphone

Firal

Entwicklung des Namens, der neuen Markenstrategie und die Gestaltung des übergreifenden Branddesigns.

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Naming
  • Interface & Screen Design (UI)
  • Film & Animation
  • Digitaler Styleguide
Finventum Webdesign auf iMac

Finventum GmbH

Für die erste digitale Vermögensverwaltung haben wir die Markenstrategie und Positionierung erarbeitet und den digitalen Markenauftritt realisiert.

  • Corporate Identity
  • User Experience
  • Website Design
  • Interface & Screen Design (UI)
  • Prototyping
  • Programmierung
  • Digitaler Styleguide
Heinemann webdesign auf Macbook

Gebr. Heinemann SE & Co. KG

Für die Duty Free Shops des weltweit tätigen Unternehmens Gebr. Heinemann haben wir eine neue Retailmarke strategisch entwickelt und ganzheitlich umgesetzt.

  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Digital Branding
  • Interface & Screen Design

Unser Prozess besteht aus vier Stufen


Analyse

Auf Basis der Analyse der bisherigen Off- und Onlineaktivitäten, der digitalen Customer Journey und der Auswertung objektiver Daten zu den Nutzern und ihrem Verhalten identifizieren wir Schwachstellen. Unter Berücksichtigung der Wettbewerbsaktivitäten und der aktuellen Marketing- und Branchentrends leiten wir Ansatzpunkte für Optimierungen und strategische Optionen ab.

Leistungsspektrum

  • Marke & Design
  • Wettbewerb
  • Digital Customer Journey
  • Web- und Usability (UX)
  • Data Analytics
  • Zielgruppen & Insights
  • Trends

Strategie

Marke & Positionierung
Erfolgreiches Digital Branding transportiert den Markenkern nahtlos in die digitale Welt. Eine klare Positionierung ist entscheidend, um ein authentisches Markenbild zu erzeugen. Wir definieren strategische Ziele, Vision und Mission Statements und formulieren eine strategische Leitidee als Basis des digitalen Markenerlebnisses. Daraus leiten wir geeignete Maßnahmen, Taktiken, Kanäle, Instrumente und Technologien ab, mit denen wir ein ganzheitliches digitales Markenbild erzeugen.

User Experience Design (UX)
Ein positives Nutzererlebnis ist der wesentliche Erfolgsfaktor für die Kundenbindung und Markenbildung. Wir analysieren das Verhalten der Nutzer und verstehen ihre Erwartungen und Bedürfnisse. Wir entwickeln User Szenarien, identifizieren Schwachstellen und leiten daraus strategische und gestalterische Handlungsempfehlungen ab. Der Fokus liegt dabei auf der Funktion, einer einfachen und intuitiven Bedienung und der Freude bei der Anwendung. Damit schaffen wir die strategischen und konzeptionellen Rahmenbedingungen für ein überzeugendes Nutzererlebnis.

Online-Marketing-Strategie
Für die Entwicklung einer ganzheitlichen mehrstufigen Online-Marketing-Strategie ist es wichtig, sich über die unterschiedlichen Besonderheiten der Kanäle und Instrumente klar zu sein. Wir konzipieren, unter Berücksichtigung langfristiger strategischer Ziele, die ideale Customer Journey und verzahnen diese über alle Phasen und Touchpoints hinweg. Dabei konzentrieren wir uns besonders auf folgende Bereiche: Inbound- & Content-Marketing, Pay-Per-Click (PPC), Social Media und SEO.

Leistungsspektrum

  • User Experience
  • SEO Strategie
  • SEA Strategie
  • Social Media Strategie
  • Content Strategie

Kreation

Interface und Screen Design (UI)
Das User Interface und die Gestaltung des Designs haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut oder wie einfach eine digitale Benutzeroberfläche anzuwenden ist. Das UI Design verbindet Ästhetik, eine gute Funktionalität und eine intuitive Bedienung.
Wir entwickeln individuelle Interfaces, die durch Nutzungsqualität und attraktives Design überzeugen, ob Corporate Website, E-Commerce Shop, App, Augmented Reality oder Digital Signage. Das Design bilden wir in funktionellen Layouts (Mockups) ab, die die Grundlage für das Prototyping, Usability Tests und die Programmierung bilden.

Grafik & Animation
Produkte, Keyvisuals oder Brand Spaces als Still, Bewegtbild oder CGI. Wir entwickeln ein auf die Marke abgestimmtes Design-Konzept und helfen dabei, Markenbotschaften aussagekräftig, überzeugend und interaktiv zu inszenieren – das sorgt für ein emotionales und aufmerksamkeitsstarkes Markenerlebnis am Point of Sale.

Leistungsspektrum

  • Website Design
  • Interface & Screen Design (UI)
  • Grafik Design
  • Key-Visuals
  • Film & Animation
  • Klickbare Mockups (Website & E-Shops)

Umsetzung

Prototyping & Programmierung
Wir liefern klickbare Prototypen für interne Präsentationen oder Usability Tests, programmieren die Corporate Website in WordPress und schulen Kunden in der CMS-Handhabung. Für die Umsetzung unserer Web Designs in anderen CMS-Systemen stehen wir als Schnittstelle zwischen Kunden und Programmierern zur Verfügung, um den Programmierprozess zu betreuen und eine konzeptgetreue Umsetzung zu sichern.   

Suchmaschinen Werbung (SEA)
Das Potential der Pay-Per-Click Werbung bei Google ist riesig. Sichtbarkeit in der Suche ist erfolgsentscheidend für Marken, denn für Nutzer besteht das Internet nur aus den Inhalten, die sie in der Lage sind zu finden. Wir analysieren passende Keywords, sortieren diese nach Suchintention, Suchhäufigkeit und Wettbewerbsintensität. Wir richten ein Google AdWords Konto ein, strukturieren die Kampagne und die Anzeigengruppen, erstellen passgerechte Anzeigentexte, nehmen Anpassungen auf Standorte, Geräte und Tageszeiten vor und optimieren fortlaufend. So erzeugen wir Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Kaufanreize bei den Zielgruppen.

Beratung
Ob in der Strategie, der Konzeption oder im Design, wann immer externe Expertise oder ein frischer Blick von außen gebraucht wird, stehen wir als Berater zur Verfügung, um bei der Erreichung kurz- und mittelfristiger Ziele zu unterstützen.

Weiterführende Projektbegleitung
Für die Steuerung und die operative Umsetzung der digitalen Markenkommunikation und Marketingkampagnen stehen wir als Lead Agentur und Schnittstelle zu Marketing- und PR-Agenturen zur Verfügung. Für die Übergabe stellen wir neben einem Ansprechpartner entsprechende Guidelines bereit, um ein konsistentes und markenkonformes Erscheinungsbild zu sichern.

Leistungsspektrum

  • Prototyping
  • Programmierung
  • SEO
  • SEA Kampagne
  • Social Media Strategie
  • Display Kampagnen
  • Email Marketing
  • Digitaler Styleguide

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