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Brand & Packaging Design

Am PoS überzeugen: Als Markenbotschafter mit Kaufimpulsen

70% der Kaufentscheidungen fallen am Point of Sale. An den Verkaufsregalen, vor den Schaufenstern und auch beim E-Commerce gilt: erst in letzter Sekunde entscheiden sich Käufer für oder gegen ein Produkt. Hier gewinnt, wer mit seinem Packaging Design und seinem PoS Auftritt das Herz begeistert und den Kopf überzeugt.

Wir helfen Marken und Produkten, schneller gefunden, besser verstanden und intensiver begehrt zu werden. Indem wir fokussieren und Marken von Ballast befreien, kann durch Design ein Markenauftritt entstehen, der sich in den Köpfen und Herzen der Menschen verankert.

Einkaufswagen vor dem Kühlregal im Supermarkt

Think Smart. Create Iconic.

Think Smart. Nur wer Märkte und Menschen in der Tiefe versteht, kann die richtigen Antworten geben. Selbst auf nie gestellte Fragen. Wir analysieren sorgfältig und leiten daraus eine Strategie ab, die in einer ganzheitlichen Leitidee für die Marke mündet. Das ist der Grundstein.

Create Iconic. Die Welt ist aufdringlich, unsere Aufmerksamkeit ein rares Gut. Damit die Marke in den Köpfen und Herzen der Menschen Wurzeln schlägt und wächst, transformieren wir die Leitidee schließlich in ein ikonisches Design, das lange leuchtet – und nicht nur glimmt.


Ausgewählte Referenzen

Sundance Sonnenmilch, Sonnencreme und Sonnenspray

dm-drogerie markt GmbH & Co. KG

Marken- und Designrelaunch der dm Marken Sundance und Profissimo. Gestaltung der PoS Auftritte. Entwicklung von Limited Editions, Seasonals und Promotions.

  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Illustration
  • Tray- & Displaygestaltung
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Druckabnahme
  • Design Guidelines
Dein Nutella Aktionsgläser in individuellen Designs

Ferrero MSC GmbH & Co.KG

Relaunch des PoS-Auftritts, Entwicklung neuer Glasgrößen, saisonaler Verpackungskonzepte, Promotions und Limited Editions.

  • Branding & Design
  • Illustration
  • Formentwicklung
  • Tray- und Displaygestaltung
  • Produktionsberatung
  • Art Direktion
  • Reinzeichnung
Prinzenrolle Cremys Verpackungsdesign

Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG

Marken- und Designrelaunch der Prinzen Rolle, ein zeitgemäßes Styling für den Prinzen und Neuproduktentwicklungen.

  • Markenarchitektur
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Charakterentwicklung (Prinz)
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Druckabnahme
Tchibo Limited Editions Verpackungsdesign

Tchibo GmbH

Tchibo Markenrelaunch, diverse Marken- und Designrelaunches, Neumarken- und Neuproduktentwicklungen sowie Limited Editions und PoS-Gestaltung.

  • Markenarchitektur
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Bildsprache
  • Illustration
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Art Direktion
ipuro jardin Raumduft und Duftkerze

Gries Deco Holding GmbH

Marken-, Design- und Verpackungsrelaunch für die Marke Ipuro inklusive Flakondesign, Shop & Retail Design sowie Entwicklung und Umsetzung des Messekonzepts.

  • Markenarchitektur
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Bildsprache
  • Fotografie
  • Form- und Faltschachtelentwicklung
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Dummy- & Prototypenbau

Fips Fruit

Relaunch einer Marke für Fruchteis, das ohne Chemie, Industriezucker oder Saftkonzentrat auskommt. Voll mit frischem Obst, natürlichen Vitaminen und ganz viel Liebe.

  • Markenzeichen
  • Illustration
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung

Soremartec Italia / Gruppo Ferrero

Internationaler Marken- und Design Relaunch der Nummer Eins im Pralinenmarkt. Neuproduktentwicklungen, Seasonals, Limited Editions sowie Form- und Faltschachtelentwicklung.

  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Layoutsystem
  • Illustration
  • Form- & Faltschachtelentwicklung
  • Tray- und Displaygestaltung
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

Diverse nationale und internationale Marken- und Designrelaunches, Brand Stretching, Line Extensions, Limited Editions, Seasonals und Promotions.

  • Markenarchitektur
  • Branding & Designstrategie
  • Nomenklatur
  • Illustration
  • Fotografie
  • Traygestaltung
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Druckabnahme
  • Brand Book

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

Diverse nationale und internationale Marken- und Designrelaunches, Brand Stretching, Line Extensions, Limited Editions, Seasonals und Promotions.

  • Markenarchitektur
  • Branding & Designstrategie
  • Nomenklatur
  • Illustration
  • Fotografie
  • Traygestaltung
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Druckabnahme
  • Brand Book
Hansano Keyvisual im Aquarellstil

Hansa Arla Milch eG

Marken- und Designrelaunch der Sortimentsmarke Hansano.

  • Branding & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Illustration
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Druckabnahme
Tempo sanft und sensitiv mit Aloe Vera Verpackungsdesign

SCA Hygiene Products

Designrelaunches und Neuproduktentwicklungen sowie die Entwicklung einer Vielzahl an Limited Editions, Seasonals und Promotions.

  • Portfolio Management
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Illustration
  • Fotografie
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
Louis Widmer Kulturtasche mit Baby Pure Produkten

Louis Widmer SA

Marken- und Sortimentsrelaunch für eine Schweizer Kosmetikmarke. Entwicklung neuer Segmente, PoS-Gestaltung und Promotions.

  • Markenpositionierung
  • Markenarchitektur
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Illustration
  • Tray- & Displaygestaltung
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
Haribo Keyvisual Goldbär

Haribo Holding GmbH & Co. KG

Packaging Design, Relaunch des PoS Auftritts sowie Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts für Haribo Outlet Stores.

  • Branding- & Designstrategie
  • Layoutsystem
  • Tray- & Displaygestaltung
  • PoS-Kommunikation
  • Design Guidelines
Sennheiser Amperior Kopfhörer Verpackungsdesign

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Internationaler Marken- und Sortimentsrelaunch inklusive Faltschachtelentwicklung sowie Entwicklung des PoS-Systems, des Storekonzepts und des Messeauftritts.

  • Markenpositionierung
  • Markenarchitektur
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Faltschachtelentwicklung & Auspackerlebnis
  • Tray- & Displaygestaltung
  • PoS-Kommunikation
  • Dummy- & Prototypenbau
  • Brand Book
Hanuta Verpackungsdesign Zehner-Pack und einzeln

Ferrero Deutschland GmbH

Marken- und Designrelaunch der Marke Hanuta sowie Entwicklung von Seasonals, Promotions, Trays und Displays.

  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Illustration
  • Tray- & Displaygestaltung
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
Arla Buko Sorte des Jahres mediterrane Olive Verpackungsdesign

Arla Foods Deutschland GmbH

Seit 20 Jahren pflegen und entwickeln wir den internationalen Auftritt der Marke Buko. Sechs Marken- und Designrelaunches in Folge, PoS-Displays, Neuproduktentwicklungen, Seasonals und Promotions.

  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Fotografie
  • Produktionsberatung
  • Art Direktion
  • Reinzeichnung
  • Bildcomposing, EBV

Ferrero Deutschland GmbH

Diverse Marken- und Designrelaunches für die Marke Kinder. Entwicklung von Limited Editions, Seasonals und Promotions sowie PoS-Gestaltung.

  • Markenpositionierung
  • Portfolio Management
  • Branding- & Designstrategie
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Illustration
  • Tray- & Displaygestaltung
  • Reinzeichnung
Foxx Energy Drink Verpackungsdesign

Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG

Positionierung, Naming sowie Marken- und Verpackungsdesign für ein neues Eigenmarken-Sortiment.

  • Markenpositionierung
  • Markenarchitektur
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenname & Claim
  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Bildsprache
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Design Guidelines
TicTac Travel Illustration

Ferrero International SA

Tic Tac Verpackungsrelaunch, Entwicklung des PoS Auftritts und der Kommunikation für den Travel Retail Markt.

  • Branding- & Designstrategie
  • Illustration
  • Tray- & Displaygestaltung
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Dummy- & Prototypenbau
Alpina Farbeimer Fliederfest Verpackungsdesign

Alpina Farben GmbH

Ganzheitlicher Relaunch inklusive PoS Auftritt für das Alpina Farbrezepte-Sortiment.

  • Leitmotiv
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Icons & Iconsystem
  • Fotografie
  • Tray- & Displaygestaltung
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Brand Book
Löwensenf Glas Verpackungsdesign

Löwensenf GmbH

Behutsame Modernisierung von Marke und Verpackungsgestaltung für den Klassiker aus Düsseldorf.

  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
Capri-Sun Orange Verpackungsdesign

Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH

Internationaler Marken- und Designrelaunch, Neuproduktentwicklung und Limited Editions.

  • Branding- & Designstrategie
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Illustration
  • Produktionsberatung
  • Art Direktion
Volvic Tee/Waldfrucht Verpackungsdesign

Danone Waters Deutschland GmbH

Diverse Marken- und Designrelaunches, Neuproduktentwicklungen, Limited Editions, Seasonals und Promotions, Display- und PoS-Gestaltung.

  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Illustration
  • Formentwicklung
  • Tray- & Displaygestaltung
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Druckabnahme
Die Landwirte Guten-Morgen-Müsli Verpackungen im Holzregal

KTG Agrar AG

Neumarkenentwicklung und Verpackungsdesign für den LEH inklusive Messeauftritt auf der Anuga.

  • Markenpositionierung
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Fotografie
  • Art Direktion

Unser Prozess besteht aus vier Stufen


Analyse

Marke & Design
Wir prüfen, ob Marke und Design schnell und verständlich die Positionierung und wichtigsten Produktvorteile kommunizieren – und leiten Empfehlungen für eine verbesserte Kommunikation ab.

Wettbewerb
Wir analysieren und filtern Trends, bieten Inspiration und neue Ideen, wie sich eine Marke stärker vom Wettbewerb abgrenzen kann.

Point of Sale
Stopping power. Holding power. Closing power. Wir überprüfen die Shopper Orientierung und zeigen auf, wie man diese optimieren kann.

Leistungsspektrum

  • Marke & Design
  • Wettbewerb
  • PoS & Shopper Orientierung
  • Sortimentsstruktur
  • Zielgruppen & Insights
  • Trends

Strategie

Marke & Positionierung
Wir entwickeln neue Marken und geben ihnen ein unverwechselbares Profil. Wir modernisieren und schärfen das Profil existierender Marken und geben ihnen so eine gute Basis für Wachstum und Erfolg.

Struktur
Wir helfen, die Marken und Produktlinien im Portfolio klarer zu definieren und voneinander abzugrenzen. Wir strukturieren Sortimente nach Kriterien, die für Verbraucher relevant sind und ordnen Informationen entsprechend hierarchisch sinnvoll.

Benennung
Nomen est omen. Wir entwickeln Marken- und Produktnamen, konzipieren Markenclaims und Kampagnen-Slogans, die Gehör finden und lange im Gedächtnis bleiben.

Leistungsspektrum

  • Markenpositionierung
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenarchitektur
  • Portfolio Management
  • Leitmotiv
  • Markenname & Claim
  • Nomenklatur

Kreation

Grafik
Wir gestalten neue Marken und Produkte. Wir optimieren und modernisieren existierende Markenauftritte. Wir kreieren aktivierende Markeninszenierungen in Form von Editionen, Promotion Designs, Seasonals und PoS Inszenierungen. Mit Sorgfalt und Weitblick entwickeln wir neue Produkte (Line Extensions) oder neue Segmente (Brand Stretching).

Form
Wir entwickeln innovative Verpackungen, die von allen Seiten gut aussehen und einer eigenen Dramaturgie folgen. Wir optimieren existierende Packmittel und entwickeln Packmittelkonzepte für Sortimente.

Leistungsspektrum

  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Icons & Iconsystem
  • Bildsprache
  • Illustration
  • Fotografie
  • Form, Faltschachtel, Auspackerlebnis
  • Tray & Display
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel

Umsetzung

Creative Services
Jede Idee ist nur so gut wie ihre Umsetzung. An der Schnittstelle zwischen Design und Produktion ist größte Sorgfalt und Professionalität gefragt. Deshalb legen wir großen Wert auf die Teamarbeit zwischen unseren Beratern, Kreativen und Produktionsprofis. Wir beraten in allen Produktionsfragen, erstellen alle notwendigen Druck- und Produktionsvorlagen „in-house“ und unterstützen bei Druckabnahmen.

Brand & Design Management
Wir entwickeln Brand Books als Marketing Werkzeug für eine konsistente Markenführung. Verbindliche und inspirierende Guidelines sorgen für einen einheitlichen Auftritt und ein effizientes Management.

Leistungsspektrum

  • Produktionsberatung
  • Art Buying
  • Art Direktion
  • Reinzeichnung
  • Bildcomposing, EBV, Litho
  • Proofing
  • Druckabnahme
  • Dummy- & Prototypenbau
  • Design Guidelines
  • Brand Book

Syndicate Mitarbeiter beim Meeting

Seminar: Reinzeichnungs- und Produktionsprozesse im Packaging Design

Wir schaffen Transparenz und operative Sicherheit in einem komplexen Projektabschnitt, der essenziell für eine erfolgreiche Markteinführung bzw. für einen erfolgreichen Designrelaunch ist.

Kurzbeschreibung
Die Steuerung einer Designentwicklung sowie deren produktionstechnische Umsetzung stellt das Marketing vor große Herausforderungen. Wir geben Ihnen einen umfangreichen und praktischen Überblick über einen idealen Reinzeichnungs- und Produktionsprozess, einen effizienten Workflow und darüber, wie Sie stets die Kontrolle über das Design behalten.

In diesem Seminar lernen Sie, …

  • wie ein idealer Reinzeichnungs- und Produktionsprozess aussieht.
  • wer in diesem Prozess welche Verantwortung übernehmen sollte.
  • wie Sie diesen Prozess zwischen Designbriefing und Druckabnahme vorausschauend planen (Timing), steuern und budgetieren.
  • welche typischen Fehlerquellen im Prozess auf Sie lauern und wie Sie diese vermeiden können.
  • wie Sie trotz prozessualer Komplexität, unterschiedlicher Packmittel, verschiedener Drucktechniken und mehrerer Produktionsstandorte die Kontrolle über die Qualität des verabschiedeten Designs behalten und eine möglichst perfekte Umsetzung ermöglichen.

Das Seminar ist geeignet für Produktmanager*innen, die Verantwortung für Relaunch- bzw. Designprozesse haben und diese bis in die Umsetzung begleiten.

Dauer: 1 Tag
Teilnehmer:
max. 8 Personen

Machen Sie den ersten Schritt. Kontaktieren Sie uns für eine Erstberatung und nehmen Sie sich Zeit für ein Gespräch.