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Brand & Packaging Design

Am PoS überzeugen: Als Markenbotschafter mit Kaufimpulsen

70% der Kaufentscheidungen fallen am Point of Sale. An den Verkaufsregalen, vor den Schaufenstern und auch beim E-Commerce gilt: erst in letzter Sekunde entscheiden sich Käufer für oder gegen ein Produkt. Hier gewinnt, wer mit seinem Packaging Design und seinem PoS Auftritt das Herz begeistert und den Kopf überzeugt.

Wir helfen Marken und Produkten, schneller gefunden, besser verstanden und intensiver begehrt zu werden. Indem wir fokussieren und Marken von Ballast befreien, kann durch Design ein Markenauftritt entstehen, der sich in den Köpfen und Herzen der Menschen verankert.

Wir bieten alle Workshops und Co-Working Formate selbstverständlich auch über verschiedene digitale Kanäle an.

Einkaufswagen vor dem Kühlregal im Supermarkt

Think Smart. Create Iconic.

Think Smart. Nur wer Märkte und Menschen in der Tiefe versteht, kann die richtigen Antworten geben. Selbst auf nie gestellte Fragen. Wir analysieren sorgfältig und leiten daraus eine Strategie ab, die in einer ganzheitlichen Leitidee für die Marke mündet. Das ist der Grundstein.

Create Iconic. Die Welt ist aufdringlich, unsere Aufmerksamkeit ein rares Gut. Damit die Marke in den Köpfen und Herzen der Menschen Wurzeln schlägt und wächst, transformieren wir die Leitidee schließlich in ein ikonisches Design, das lange leuchtet – und nicht nur glimmt.


Ausgewählte Referenzen

The Oat Factory GmbH

Für das Start-Up „The Oat Factory“ entwickelten wir eine Marke inklusive Positionierung, Markenamen und Packaging Design für ein Sortiment gesunder Zwischenmahlzeiten.

  • Markenpositionierung
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenname
  • Markenzeichen
  • Illustration
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
Sundance Sonnenmilch, Sonnencreme und Sonnenspray

dm-drogerie markt GmbH & Co. KG

Für einen der größten Drogeriekonzerne Europas realisieren wir umfassende Designrelaunches von Sortimentsmarken wie beispielsweise Sundance und Profissimo.

  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Illustration
  • Tray- & Displaygestaltung
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Druckabnahme
  • Design Guidelines
Dein Nutella Aktionsgläser in individuellen Designs

Ferrero MSC GmbH & Co.KG

In 75 Ländern verkauft Ferrero über 250.000 Tonnen Nutella pro Jahr. Wir begleiten Nutella bei der Entwicklung neuer Produkte, Promotions, Limited Editions und beim Auftritt der Marke am PoS.

  • Branding- & Designstrategie
  • Illustration
  • Formentwicklung
  • Tray- und Displaygestaltung
  • Produktionsberatung
  • Art Direktion
  • Reinzeichnung
Prinzenrolle Cremys Verpackungsdesign

Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG

Die Markenikone Prinzen Rolle verkauft jährlich über 40 Millionen Verpackungen ihrer leckeren Doppelkekse. Wir betreuen die Prinzen Rolle strategisch und gestalterisch bei Relaunches und Neuproduktentwicklungen.

  • Markenarchitektur
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Charakterentwicklung
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Druckabnahme
Tchibo Limited Editions Verpackungsdesign

Tchibo GmbH

Seit über 20 Jahren unterstützen wir Tchibo bei Marken- und Designrelaunches, Neuproduktentwicklungen und im Filialdesign.

  • Markenarchitektur
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Bildsprache
  • Illustration
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Art Direktion
ipuro jardin Raumduft und Duftkerze

Gries Deco Holding GmbH

Die Marke Ipuro ist in Europa Marktführer im Bereich der dekorativen Raumdüfte. Anlässlich des 15. Jubiläums der Marke haben wir den Markenauftritt einem ganzheitlichen Relaunch unterzogen.

  • Markenarchitektur
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Bildsprache
  • Fotografie
  • Form- und Faltschachtelentwicklung
  • Produktionsberatung
  • Dummy- & Prototypenbau

Fips Fruit

Relaunch der Marke Fips – einer Hamburger „Craft Brand“, die ganz ohne Chemie, Industriezucker oder Saftkonzentrat quasi in Handarbeit Eis herstellt und vertreibt.

  • Markenzeichen
  • Illustration
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung

Soremartec Italia / Gruppo Ferrero

Für eine der weltweit erfolgreichsten Pralinenmarken haben wir einen Marken- und Designrelaunch durchgeführt, sowie auch Neuprodukt-, Seasonal-, Form- und Faltschachtelentwicklungen.

  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Layoutsystem
  • Illustration
  • Form- & Faltschachtelentwicklung
  • Tray- und Displaygestaltung
  • Produktionsberatung

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

Seit vielen Jahren betreuen wir als Leadagentur im Packaging Design eines der nachhaltigsten Familienunternehmen Deutschlands.

  • Markenarchitektur
  • Branding & Designstrategie
  • Nomenklatur
  • Illustration
  • Fotografie
  • Traygestaltung
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Druckabnahme
  • Brand Book

HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG

Außerdem begleiten wir Hipp bei der horizontalen Entwicklung der Marke in neue Produktsegmente wie beispielsweise Pflege oder Babywindeln.

  • Markenarchitektur
  • Branding & Designstrategie
  • Nomenklatur
  • Illustration
  • Fotografie
  • Traygestaltung
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Druckabnahme
  • Brand Book
Hansano Keyvisual im Aquarellstil

Hansa Arla Milch eG

Marken- und Designrelaunch der dem Molkereikonzern Arla zugehörigen Sortimentsmarke Hansano.

  • Branding & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Illustration
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Druckabnahme
Tempo sanft und sensitiv mit Aloe Vera Verpackungsdesign

SCA Hygiene Products

Für die Markenikone Tempo haben wir über viele Jahre hinweg Designrelaunches und Neuproduktentwicklungen durchgeführt und unzählige saisonale Editionen entwickelt.

  • Portfolio Management
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Illustration
  • Fotografie
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
Louis Widmer Kulturtasche mit Baby Pure Produkten

Louis Widmer SA

Für die traditionsreiche Schweizer Kosmetikmarke haben wir einen umfangreichen Marken- und Designrelaunch umgesetzt und Designkonzepte für neue Produktlinien entwickelt.

  • Markenpositionierung
  • Markenarchitektur
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Illustration
  • Tray- & Displaygestaltung
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
Haribo Keyvisual Goldbär

Haribo Holding GmbH & Co. KG

Für Haribo haben wir den Auftritt der Marke am PoS sowie das Shopkonzept für die Outletstores neu gestaltet und in Design Guidelines festgehalten.

  • Branding- & Designstrategie
  • Layoutsystem
  • Tray- & Displaygestaltung
  • PoS-Kommunikation
  • Design Guidelines
Sennheiser Amperior Kopfhörer Verpackungsdesign

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Internationaler Marken- und Sortimentsrelaunch inklusive Faltschachtelentwicklung, Entwicklung des PoS-Systems, des Storekonzepts und des Messeauftritts.

  • Markenpositionierung
  • Markenarchitektur
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Faltschachtelentwicklung & Auspackerlebnis
  • Tray- & Displaygestaltung
  • Dummy- & Prototypenbau
  • Brand Book
Arla Buko Sorte des Jahres mediterrane Olive Verpackungsdesign

Arla Foods Deutschland GmbH

Seit 20 Jahren pflegen und entwickeln wir den internationalen Auftritt der Marke Buko und haben seitdem sechs Marken- und Designrelaunches in Folge umgesetzt.

  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Fotografie
  • Produktionsberatung
  • Art Direktion
  • Reinzeichnung
  • Bildcomposing, EBV

Ferrero Deutschland GmbH

Die Marke Kinder begleiten wir bei Designrelaunches, bei der Entwicklung von Limited Editions, Seasonals, Promotions sowie bei der PoS-Gestaltung diverser Subbrands.

  • Markenpositionierung
  • Portfolio Management
  • Branding- & Designstrategie
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Illustration
  • Tray- & Displaygestaltung
  • Reinzeichnung
Foxx Energy Drink Verpackungsdesign

Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG

Umfassende Markenentwicklung inklusive Positionierung, Naming sowie Marken- und Verpackungsdesign für ein neues Eigenmarken-Sortiment.

  • Markenpositionierung
  • Markenarchitektur
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenname & Claim
  • Markenzeichen
  • Layoutsystem
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
  • Design Guidelines
TicTac Travel Illustration

Ferrero International SA

Für Tic Tac haben wir den Auftritt der Marke im Travel Retail sowie das Packaging Design neu gestaltet und ein neues Kommunikationskonzept entwickelt.

  • Markenaktivierungsstrategie
  • Leitmotiv
  • Packaging Design
  • Displaygestaltung
  • Illustration
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnungen
  • Display Prototypenbau & Produktion
  • Design Guidelines
Alpina Farbeimer Fliederfest Verpackungsdesign

Alpina Farben GmbH

Für eine der Top Marken Europas für Farben, Lacke und Lasuren haben wir einen ganzheitlichen Relaunch inklusive PoS Auftritt und Kommunikationskonzept realisiert.

  • Leitmotiv
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Icons & Iconsystem
  • Fotografie
  • Tray- & Displaygestaltung
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Brand Book
Löwensenf Glas Verpackungsdesign

Löwensenf GmbH

Für die Traditionsmarke Löwensenf aus Düsseldorf haben wir einen behutsamen Marken- und Verpackungsrelaunch durchgeführt.

  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Produktionsberatung
  • Reinzeichnung
Capri-Sun Orange Verpackungsdesign

Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH

Internationaler Marken- und Designrelaunch der weltweit größten Marke für Kindergetränke sowie Neuproduktentwicklungen und Limited Editions.

  • Branding- & Designstrategie
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Illustration
  • Produktionsberatung
  • Art Direktion
Volvic Tee/Waldfrucht Verpackungsdesign

Danone Waters Deutschland GmbH

Über viele Jahre hinweg haben wir Volvic strategisch und gestalterisch bei diversen Marken- und Designrelaunches, Promotions sowie bei der Entwicklung von Displays und PoS-Auftritten begleitet.

  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Illustration
  • Formentwicklung
  • Tray- & Displaygestaltung
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel
  • Produktionsberatung
  • Druckabnahme
Die Landwirte Guten-Morgen-Müsli Verpackungen im Holzregal

KTG Agrar AG

Marken- und Verpackungsdesign einer neuen Marke für den LEH direkt vom Erzeuger sowie Entwicklung des Messeauftritts auf der Anuga.

  • Markenpositionierung
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Fotografie
  • Art Direktion

Unser Prozess besteht aus vier Stufen


Analyse

Marke & Design
Wir prüfen, ob Marke und Design schnell und verständlich die Positionierung und wichtigsten Produktvorteile kommunizieren – und leiten Empfehlungen für eine verbesserte Kommunikation ab.

Wettbewerb
Wir analysieren und filtern Trends, bieten Inspiration und neue Ideen, wie sich eine Marke stärker vom Wettbewerb abgrenzen kann.

Point of Sale
Stopping power. Holding power. Closing power. Wir überprüfen die Shopper Orientierung und zeigen auf, wie man diese optimieren kann.

Leistungsspektrum

  • Marke & Design
  • Wettbewerb
  • PoS & Shopper Orientierung
  • Sortimentsstruktur
  • Zielgruppen & Insights
  • Trends

Strategie

Marke & Positionierung
Wir entwickeln neue Marken und geben ihnen ein unverwechselbares Profil. Wir modernisieren und schärfen das Profil existierender Marken und geben ihnen so eine gute Basis für Wachstum und Erfolg.

Struktur
Wir helfen, die Marken und Produktlinien im Portfolio klarer zu definieren und voneinander abzugrenzen. Wir strukturieren Sortimente nach Kriterien, die für Verbraucher relevant sind und ordnen Informationen entsprechend hierarchisch sinnvoll.

Benennung
Nomen est omen. Wir entwickeln Marken- und Produktnamen, konzipieren Markenclaims und Kampagnen-Slogans, die Gehör finden und lange im Gedächtnis bleiben.

Leistungsspektrum

  • Markenpositionierung
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenarchitektur
  • Portfolio Management
  • Leitmotiv
  • Markenname & Claim
  • Nomenklatur

Kreation

Grafik
Wir gestalten neue Marken und Produkte. Wir optimieren und modernisieren existierende Markenauftritte. Wir kreieren aktivierende Markeninszenierungen in Form von Editionen, Promotion Designs, Seasonals und PoS Inszenierungen. Mit Sorgfalt und Weitblick entwickeln wir neue Produkte (Line Extensions) oder neue Segmente (Brand Stretching).

Form
Wir entwickeln innovative Verpackungen, die von allen Seiten gut aussehen und einer eigenen Dramaturgie folgen. Wir optimieren existierende Packmittel und entwickeln Packmittelkonzepte für Sortimente.

Leistungsspektrum

  • Markenzeichen
  • Typografie- & Farbsystem
  • Layoutsystem
  • Icons & Iconsystem
  • Bildsprache
  • Illustration
  • Fotografie
  • Form, Faltschachtel, Auspackerlebnis
  • Tray & Display
  • PoS-Kommunikation & Werbemittel

Umsetzung

Creative Services
Jede Idee ist nur so gut wie ihre Umsetzung. An der Schnittstelle zwischen Design und Produktion ist größte Sorgfalt und Professionalität gefragt. Deshalb legen wir großen Wert auf die Teamarbeit zwischen unseren Beratern, Kreativen und Produktionsprofis. Wir beraten in allen Produktionsfragen, erstellen alle notwendigen Druck- und Produktionsvorlagen „in-house“ und unterstützen bei Druckabnahmen.

Brand & Design Management
Wir entwickeln Brand Books als Marketing Werkzeug für eine konsistente Markenführung. Verbindliche und inspirierende Guidelines sorgen für einen einheitlichen Auftritt und ein effizientes Management.

Leistungsspektrum

  • Produktionsberatung
  • Art Buying
  • Art Direktion
  • Reinzeichnung
  • Bildcomposing, EBV, Litho
  • Proofing
  • Druckabnahme
  • Dummy- & Prototypenbau
  • Design Guidelines
  • Brand Book

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