Am PoS überzeugen: Als Markenbotschafter mit Kaufimpulsen
70% der Kaufentscheidungen fallen am Point of Sale. An den Verkaufsregalen, vor den Schaufenstern und auch beim E-Commerce gilt: erst in letzter Sekunde entscheiden sich Käufer für oder gegen ein Produkt. Hier gewinnt, wer mit seinem Packaging Design und seinem PoS Auftritt das Herz begeistert und den Kopf überzeugt.
Wir helfen Marken und Produkten, schneller gefunden, besser verstanden und intensiver begehrt zu werden. Indem wir fokussieren und Marken von Ballast befreien, kann durch Design ein Markenauftritt entstehen, der sich in den Köpfen und Herzen der Menschen verankert.
Wir bieten alle Workshops und Co-Working Formate selbstverständlich auch über verschiedene digitale Kanäle an.
Think Smart. Create Iconic.
Think Smart. Nur wer Märkte und Menschen in der Tiefe versteht, kann die richtigen Antworten geben. Selbst auf nie gestellte Fragen. Wir analysieren sorgfältig und leiten daraus eine Strategie ab, die in einer ganzheitlichen Leitidee für die Marke mündet. Das ist der Grundstein.
Create Iconic. Die Welt ist aufdringlich, unsere Aufmerksamkeit ein rares Gut. Damit die Marke in den Köpfen und Herzen der Menschen Wurzeln schlägt und wächst, transformieren wir die Leitidee schließlich in ein ikonisches Design, das lange leuchtet – und nicht nur glimmt.
Ausgewählte Referenzen
The Oat Factory GmbH
Für das Start-Up „The Oat Factory“ entwickelten wir eine Marke inklusive Positionierung, Markenamen und Packaging Design für ein Sortiment gesunder Zwischenmahlzeiten.
Markenpositionierung
Branding- & Designstrategie
Markenname
Markenzeichen
Illustration
PoS-Kommunikation & Werbemittel
Produktionsberatung
Reinzeichnung
dm-drogerie markt GmbH & Co. KG
Für einen der größten Drogeriekonzerne Europas realisieren wir umfassende Designrelaunches von Sortimentsmarken wie beispielsweise Sundance und Profissimo.
Branding- & Designstrategie
Markenzeichen
Illustration
Tray- & Displaygestaltung
PoS-Kommunikation & Werbemittel
Produktionsberatung
Reinzeichnung
Druckabnahme
Design Guidelines
Ferrero MSC GmbH & Co.KG
In 75 Ländern verkauft Ferrero über 250.000 Tonnen Nutella pro Jahr. Wir begleiten Nutella bei der Entwicklung neuer Produkte, Promotions, Limited Editions und beim Auftritt der Marke am PoS.
Branding- & Designstrategie
Illustration
Formentwicklung
Tray- und Displaygestaltung
Produktionsberatung
Art Direktion
Reinzeichnung
Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG
Die Markenikone Prinzen Rolle verkauft jährlich über 40 Millionen Verpackungen ihrer leckeren Doppelkekse. Wir betreuen die Prinzen Rolle strategisch und gestalterisch bei Relaunches und Neuproduktentwicklungen.
Markenarchitektur
Branding- & Designstrategie
Markenzeichen
Typografie & Farbsystem
Layoutsystem
Charakterentwicklung
Produktionsberatung
Reinzeichnung
Druckabnahme
Tchibo GmbH
Seit über 20 Jahren unterstützen wir Tchibo bei Marken- und Designrelaunches, Neuproduktentwicklungen und im Filialdesign.
Markenarchitektur
Branding- & Designstrategie
Markenzeichen
Typografie- & Farbsystem
Bildsprache
Illustration
PoS-Kommunikation & Werbemittel
Produktionsberatung
Art Direktion
Gries Deco Holding GmbH
Die Marke Ipuro ist in Europa Marktführer im Bereich der dekorativen Raumdüfte. Anlässlich des 15. Jubiläums der Marke haben wir den Markenauftritt einem ganzheitlichen Relaunch unterzogen.
Markenarchitektur
Branding- & Designstrategie
Markenzeichen
Bildsprache
Fotografie
Form- und Faltschachtelentwicklung
Produktionsberatung
Dummy- & Prototypenbau
Fips Fruit
Relaunch der Marke Fips – einer Hamburger „Craft Brand“, die ganz ohne Chemie, Industriezucker oder Saftkonzentrat quasi in Handarbeit Eis herstellt und vertreibt.
Markenzeichen
Illustration
PoS-Kommunikation & Werbemittel
Produktionsberatung
Reinzeichnung
Soremartec Italia / Gruppo Ferrero
Für eine der weltweit erfolgreichsten Pralinenmarken haben wir einen Marken- und Designrelaunch durchgeführt, sowie auch Neuprodukt-, Seasonal-, Form- und Faltschachtelentwicklungen.
Branding- & Designstrategie
Markenzeichen
Layoutsystem
Illustration
Form- & Faltschachtelentwicklung
Tray- und Displaygestaltung
Produktionsberatung
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
Seit vielen Jahren betreuen wir als Leadagentur im Packaging Design eines der nachhaltigsten Familienunternehmen Deutschlands.
Markenarchitektur
Branding & Designstrategie
Nomenklatur
Illustration
Fotografie
Traygestaltung
Produktionsberatung
Reinzeichnung
Druckabnahme
Brand Book
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
Außerdem begleiten wir Hipp bei der horizontalen Entwicklung der Marke in neue Produktsegmente wie beispielsweise Pflege oder Babywindeln.
Markenarchitektur
Branding & Designstrategie
Nomenklatur
Illustration
Fotografie
Traygestaltung
Produktionsberatung
Reinzeichnung
Druckabnahme
Brand Book
Hansa Arla Milch eG
Marken- und Designrelaunch der dem Molkereikonzern Arla zugehörigen Sortimentsmarke Hansano.
Branding & Designstrategie
Markenzeichen
Typografie- & Farbsystem
Layoutsystem
Illustration
Produktionsberatung
Reinzeichnung
Druckabnahme
SCA Hygiene Products
Für die Markenikone Tempo haben wir über viele Jahre hinweg Designrelaunches und Neuproduktentwicklungen durchgeführt und unzählige saisonale Editionen entwickelt.
Portfolio Management
Branding- & Designstrategie
Markenzeichen
Illustration
Fotografie
Produktionsberatung
Reinzeichnung
Louis WidmerSA
Für die traditionsreiche Schweizer Kosmetikmarke haben wir einen umfangreichen Marken- und Designrelaunch umgesetzt und Designkonzepte für neue Produktlinien entwickelt.
Markenpositionierung
Markenarchitektur
Branding- & Designstrategie
Markenzeichen
Illustration
Tray- & Displaygestaltung
PoS-Kommunikation & Werbemittel
Produktionsberatung
Reinzeichnung
Haribo Holding GmbH & Co. KG
Für Haribo haben wir den Auftritt der Marke am PoS sowie das Shopkonzept für die Outletstores neu gestaltet und in Design Guidelines festgehalten.
Branding- & Designstrategie
Layoutsystem
Tray- & Displaygestaltung
PoS-Kommunikation
Design Guidelines
Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Internationaler Marken- und Sortimentsrelaunch inklusive Faltschachtelentwicklung, Entwicklung des PoS-Systems, des Storekonzepts und des Messeauftritts.
Markenpositionierung
Markenarchitektur
Branding- & Designstrategie
Markenzeichen
Faltschachtelentwicklung & Auspackerlebnis
Tray- & Displaygestaltung
Dummy- & Prototypenbau
Brand Book
Arla Foods Deutschland GmbH
Seit 20 Jahren pflegen und entwickeln wir den internationalen Auftritt der Marke Buko und haben seitdem sechs Marken- und Designrelaunches in Folge umgesetzt.
Branding- & Designstrategie
Markenzeichen
Typografie- & Farbsystem
Fotografie
Produktionsberatung
Art Direktion
Reinzeichnung
Bildcomposing, EBV
Ferrero Deutschland GmbH
Die Marke Kinder begleiten wir bei Designrelaunches, bei der Entwicklung von Limited Editions, Seasonals, Promotions sowie bei der PoS-Gestaltung diverser Subbrands.
Markenpositionierung
Portfolio Management
Branding- & Designstrategie
Typografie- & Farbsystem
Layoutsystem
Illustration
Tray- & Displaygestaltung
Reinzeichnung
Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG
Umfassende Markenentwicklung inklusive Positionierung, Naming sowie Marken- und Verpackungsdesign für ein neues Eigenmarken-Sortiment.
Markenpositionierung
Markenarchitektur
Branding- & Designstrategie
Markenname & Claim
Markenzeichen
Layoutsystem
Produktionsberatung
Reinzeichnung
Design Guidelines
Ferrero International SA
Für Tic Tac haben wir den Auftritt der Marke im Travel Retail sowie das Packaging Design neu gestaltet und ein neues Kommunikationskonzept entwickelt.
Markenaktivierungsstrategie
Leitmotiv
Packaging Design
Displaygestaltung
Illustration
PoS-Kommunikation & Werbemittel
Produktionsberatung
Reinzeichnungen
Display Prototypenbau & Produktion
Design Guidelines
Alpina Farben GmbH
Für eine der Top Marken Europas für Farben, Lacke und Lasuren haben wir einen ganzheitlichen Relaunch inklusive PoS Auftritt und Kommunikationskonzept realisiert.
Leitmotiv
Branding- & Designstrategie
Markenzeichen
Typografie- & Farbsystem
Icons & Iconsystem
Fotografie
Tray- & Displaygestaltung
PoS-Kommunikation & Werbemittel
Brand Book
Löwensenf GmbH
Für die Traditionsmarke Löwensenf aus Düsseldorf haben wir einen behutsamen Marken- und Verpackungsrelaunch durchgeführt.
Markenzeichen
Typografie- & Farbsystem
Layoutsystem
Produktionsberatung
Reinzeichnung
Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH
Internationaler Marken- und Designrelaunch der weltweit größten Marke für Kindergetränke sowie Neuproduktentwicklungen und Limited Editions.
Branding- & Designstrategie
Typografie- & Farbsystem
Layoutsystem
Illustration
Produktionsberatung
Art Direktion
Danone Waters Deutschland GmbH
Über viele Jahre hinweg haben wir Volvic strategisch und gestalterisch bei diversen Marken- und Designrelaunches, Promotions sowie bei der Entwicklung von Displays und PoS-Auftritten begleitet.
Branding- & Designstrategie
Markenzeichen
Illustration
Formentwicklung
Tray- & Displaygestaltung
PoS-Kommunikation & Werbemittel
Produktionsberatung
Druckabnahme
KTG Agrar AG
Marken- und Verpackungsdesign einer neuen Marke für den LEH direkt vom Erzeuger sowie Entwicklung des Messeauftritts auf der Anuga.
Markenpositionierung
Branding- & Designstrategie
Markenzeichen
Typografie- & Farbsystem
Layoutsystem
Fotografie
Art Direktion
Unser Prozess besteht aus vier Stufen
Analyse
Marke & Design Wir prüfen, ob Marke und Design schnell und verständlich die Positionierung und wichtigsten Produktvorteile kommunizieren – und leiten Empfehlungen für eine verbesserte Kommunikation ab.
Wettbewerb Wir analysieren und filtern Trends, bieten Inspiration und neue Ideen, wie sich eine Marke stärker vom Wettbewerb abgrenzen kann.
Point of Sale Stopping power. Holding power. Closing power. Wir überprüfen die Shopper Orientierung und zeigen auf, wie man diese optimieren kann.
Leistungsspektrum
Marke & Design
Wettbewerb
PoS & Shopper Orientierung
Sortimentsstruktur
Zielgruppen & Insights
Trends
Strategie
Marke & Positionierung Wir entwickeln neue Marken und geben ihnen ein unverwechselbares Profil. Wir modernisieren und schärfen das Profil existierender Marken und geben ihnen so eine gute Basis für Wachstum und Erfolg.
Struktur Wir helfen, die Marken und Produktlinien im Portfolio klarer zu definieren und voneinander abzugrenzen. Wir strukturieren Sortimente nach Kriterien, die für Verbraucher relevant sind und ordnen Informationen entsprechend hierarchisch sinnvoll.
Benennung Nomen est omen. Wir entwickeln Marken- und Produktnamen, konzipieren Markenclaims und Kampagnen-Slogans, die Gehör finden und lange im Gedächtnis bleiben.
Leistungsspektrum
Markenpositionierung
Branding- & Designstrategie
Markenarchitektur
Portfolio Management
Leitmotiv
Markenname & Claim
Nomenklatur
Kreation
Grafik Wir gestalten neue Marken und Produkte. Wir optimieren und modernisieren existierende Markenauftritte. Wir kreieren aktivierende Markeninszenierungen in Form von Editionen, Promotion Designs, Seasonals und PoS Inszenierungen. Mit Sorgfalt und Weitblick entwickeln wir neue Produkte (Line Extensions) oder neue Segmente (Brand Stretching).
Form Wir entwickeln innovative Verpackungen, die von allen Seiten gut aussehen und einer eigenen Dramaturgie folgen. Wir optimieren existierende Packmittel und entwickeln Packmittelkonzepte für Sortimente.
Leistungsspektrum
Markenzeichen
Typografie- & Farbsystem
Layoutsystem
Icons & Iconsystem
Bildsprache
Illustration
Fotografie
Form, Faltschachtel, Auspackerlebnis
Tray & Display
PoS-Kommunikation & Werbemittel
Umsetzung
Creative Services Jede Idee ist nur so gut wie ihre Umsetzung. An der Schnittstelle zwischen Design und Produktion ist größte Sorgfalt und Professionalität gefragt. Deshalb legen wir großen Wert auf die Teamarbeit zwischen unseren Beratern, Kreativen und Produktionsprofis. Wir beraten in allen Produktionsfragen, erstellen alle notwendigen Druck- und Produktionsvorlagen „in-house“ und unterstützen bei Druckabnahmen.
Brand & Design Management Wir entwickeln Brand Books als Marketing Werkzeug für eine konsistente Markenführung. Verbindliche und inspirierende Guidelines sorgen für einen einheitlichen Auftritt und ein effizientes Management.