Wir steigern den Wert Ihrer Marke.

Nordmann News Magazin

Brand Strategy

Die präzise strategische Ausrichtung einer Marke im umkämpften Wettbewerb ist der Grundstein für einen Erfolg, der auf Kurs bleibt. Auch in unruhigen Gewässern. Weil eine smarte Brand Strategy schon jetzt Antworten auf die Fragen von Morgen gibt.

Unser Angebot: Brand & Corporate Identity, Markenpositionierung, Markenstrategie, Markenarchitektur, Portfolio Management, Branding- & Designstrategie, Leitmotiv- & Leitidee-Entwicklung.

Zeissig Corporate Literature

Corporate Design

Ist Corporate Design Smoking oder Zwangsjacke? Weder noch. Gutes Corporate Design zeichnet sich durch Authentizität, Flexibilität und Wiedererkennbarkeit aus. Es hilft Unternehmen, ihre einzigartige Identität wirkungsvoll zu präsentieren und die inneren Werte sichtbar zu machen.

Unser Angebot: Corporate Identity, Brand & Corporate Design, Corporate Wording & Communication, Brand & Design Management und Brand Engagement.

ipuro Raumduft Flacons und Kerzen auf Holztisch

Brand & Packaging Design

Was genau zeichnet ein gutes Packaging Design aus? Stimmigkeit? Stil? Eigenständigkeit? Ganz genau. Und Einiges mehr. Denn die Verpackung ist der wichtigste Markenbotschafter. Die Verpackung kann Vieles, nur eines kann sie nicht: nicht kommunizieren!

Unser Angebot: Markenstrategie, Markenpositionierung, Portfolio Management, Benennung (Naming) von Marken und Produkten, Konzept, Design, Formgestaltung sowie Beratung und Creative Services für die Umsetzung.

Skoda Autohaus Fassade

Shop & Retail Design

Echte Erlebnisse mit Marken werden in Zeiten zunehmender Digitalisierung immer wichtiger. Virtualität kann Appetit machen, aber das Anbeißen braucht die analoge Welt unserer sinnlichen Erfahrung.

Unser Angebot: Entwicklung ganzheitlicher Retail Strategien, Konzept, Design und Umsetzung von Displays, Shop-in-Shop Systemen, Flagship Stores, Pop-up Stores und Filialen. Unser Tochterunternehmen DoubleQ GmbH realisiert mit einem erprobten Partner-Netzwerk aus dem Ladenbau die Umsetzung.

Heinemann Lounge

Brand Spaces

Wir geben Marken Raum, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sorgen dafür, dass Markenwerte multisensorisch erlebt und eindrucksvoll umgesetzt werden.

Unser Angebot: Konzept, Design und Umsetzung von Shops und Filialen, Bars und Restaurants, Firmen- und Büroräumen, Messen und Eventflächen, Corporate Architecture und Branded Architecture. Unser Tochterunternehmen DoubleQ GmbH realisiert mit einem erprobten Partner-Netzwerk, zum Beispiel aus Architektur, Mediendesign und Messebau, die komplette Umsetzung.

Flightright User Interface Design auf Tablet

Digital Branding

Markenführung im Web steht vor besonderen Herausforderungen. Die Marke und ihre Elemente müssen schnell wirken und stark fesseln, denn der nächste Aufmerksamkeitsfresser ist nur einen Klick entfernt.

Unser Angebot: Analyse, Strategie, Design und Umsetzung der digitalen Customer Journey, User Experience Design, User Interface und Screen Design, Websites, Apps, Digital Signage, Augmented Reality.

VW Bus und Surfboards am Strand

Brand & Design Management

Konsistenz im Auftritt und ein effizientes Management sind Voraussetzung für den Erfolg. Hierfür entwickeln wir inspirierende und verbindliche Dokumentationen, Web-basierte Tools und individuellen Services.

Unser Angebot: Brand Book, Styleguide, Guideline, Templates, CI- Portal, Design Library, CD-Check und CI-Hotline.

Farbpaletten

Creative Services

An der Schnittstelle zwischen Design und Produktion ist präzise Detailarbeit gefragt. Mit scharfem Blick und Sachverstand unterstützen wir die Umsetzung von Designprojekten – für Resultate jenseits der Mittelmäßigkeit.

Unser Angebot: Produktionsberatung, Druckabnahmen, Reinzeichnungen, Lithographie, Bildcomposing, EBV, Art Direction und Art Buying.

Think Smart. Create Iconic.

Unsere Haltung

Think Smart. Nur wer Märkte und Menschen in der Tiefe versteht, kann die richtigen Antworten geben. Selbst auf nie gestellte Fragen. Wir analysieren sorgfältig und leiten daraus eine Strategie ab, die in einer Leitidee für die Marke mündet. Das ist der Grundstein.

Create Iconic. Die Welt ist aufdringlich, unsere Aufmerksamkeit ein rares Gut. Damit die Marke in den Köpfen und Herzen der Menschen Wurzeln schlägt und wächst, transformieren wir die Leitidee in ein ikonistisches Design, das lange leuchtet – und nicht nur glimmt.

Was für uns spricht?

Seit über 26 Jahren brennen wir für Branding und Design und schöpfen dabei aus einem reichen Erfahrungsschatz – digital und analog. Wir sind in vielen Disziplinen bewandert und besitzen Expertise in den unterschiedlichsten Märkten und Branchen. Je nach Bedarf stellen wir Spezialisten aus Strategie, Design, Architektur und Produktion für dich zusammen.

Wir übernehmen Verantwortung für den gesamten Prozess und legen großen Wert auf die Umsetzung – von der Reinzeichnung der Verpackung über die Programmierung der Website bis zum Prototyp der neuen Filiale. Damit aus überzeugenden Designkonzepten auch tatsächlich erstklassige Resultate entstehen.

Nur wer die Regeln kennt, kann sie brechen. Wir arbeiten mit modernen Kreativitätstechniken und agilen Strukturen entlang definierter Prozesse. Das schenkt uns die Freiheit, auch neue, überraschende Wege auszuprobieren – über den Tellerrand von Kategorien und Disziplinen hinaus.

Sie möchten uns kennenlernen? Dann lassen Sie uns in Kontakt treten. Wir freuen uns über eine Nachricht.