Wir steigern den Wert Ihrer Marke.

Nordmann News Magazin

Brand Strategy

Die präzise strategische Ausrichtung Ihrer Marke im umkämpften Wettbewerb ist der Grundstein für nachhaltigen Erfolg, Stärke und Wachstum.

Auf der Basis eigener Recherchen, Interviews und Fokusgruppen sowie der Auswertung von Marktforschung entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen in speziellen Workshop-Formaten die zukünftige Markenstrategie und geben Antworten zur Markenarchitektur, zum Portfolio-Management und zur Benennung von Unternehmen und Marken.

Corporate Design

Das visuelle Erscheinungsbild macht Ihr Unternehmen stark und wertvoll, wenn es gelingt, dessen grundsätzliche Haltung und Daseinsberechtigung zum Ausdruck zu bringen.

Um das zu erreichen, übersetzen wir Ihre Markenstrategie in ein ganzheitliches Markenerlebnis. Konsistenz über alle Medien und Kanäle hinweg ist hierbei ein wesentlicher Faktor. Da digitale, analoge und räumliche Markenerlebnisse miteinander verschmelzen, sind gleichzeitig Klarheit und Flexibilität entscheidend. Je komplexer die Welt, desto weniger Regeln sollten den Auftritt Ihrer Marke beschränken.

ipuro Raumduft Flacons und Kerzen auf Holztisch

Brand & Packaging Design

Die Verpackung ist der wichtigste, effektivste und günstigste Botschafter Ihrer Marke. Sie besitzt eine überragende Funktion für Imagebildung und Verkauf.

Auf der Grundlage einer präzisen Markenstrategie entwickeln wir schutzfähige Marken- und Produktnamen, differenzierende Verpackungen, nachhaltige Packmittel und attraktive PoS-Systeme. Wir beraten Sie hinsichtlich der Produktion und bieten Ihnen alle notwendigen Creative Services für die Umsetzung.

Skoda Autohaus Fassade

Shop & Retail Design

Das reale Einkaufserlebnis wird in Zeiten zunehmender Digitalisierung immer wertvoller. Multi- bzw. Omni-Channel sind die Gebote unserer Zeit. In der intelligenten Verzahnung von On- und Offline liegt der Schlüssel zum Erfolg.

Deshalb entwickeln wir für Ihre Marke eine ganzheitliche Retailstrategie mit einer maßgeschneiderten Customer Journey. Für den Point of Sale als deren Herzstück konzipieren wir modulare Lösungen und unterschiedliche Shop- und Filialformate, die wir ganzheitlich, architektonisch und kommunikativ umsetzen.

Heinemann Lounge

Brand Spaces

Reale Markenräume steigern die Kundenbindung und Loyalität. Sie erhöhen das Involvement mit ihrer Marke und unterstützen den Vertrieb.

Deshalb kreieren wir räumliche Markenwelten, in denen die Botschaft Ihrer Marke eindrucksvoll erlebbar wird und die zur Interaktion einladen wie beispielsweise Flagship- und Pop-up-Stores, Messestände und Ausstellungsräume. Darüber hinaus übersetzen wir die CI Ihres Unternehmens in Architektur und Interior Design und gestalten einzigartige Gastronomiekonzepte.

Digital Branding

Unsere Welt ist digital! Für Ihre Marke eröffnen sich enorme Chancen, wenn es gelingt, Markenstory und Markenwerte über alle interaktiven Angebote und Touchpoints adäquat umzusetzen und auf Veränderungen und Innovationen schnell zu reagieren.

Deshalb richten wir die strategische Positionierung langfristig aus, ermöglichen aber zugleich eine agile ganzheitliche Umsetzung. Wir gestalten die digitale Welt Ihrer Marke und sorgen dafür, dass die Wahrnehmung im Umfeld digitaler Kanäle markenkonform stattfindet. Unser Angebot: User Experience Design, User Interface und Screen Design, Websites, Apps, Digital Signage und Augmented Reality.

VW Bus und Surfboards am Strand

Brand & Design Management

Konsistenz im Auftritt und ein effizientes Management der Brand Assets sind Voraussetzungen für den Erfolg Ihrer Marke.

Hierfür konzipieren wir nachvollziehbare und verständliche Regelwerke. Zusätzlich entwickeln wir Guidelines, die die Markenidee vermitteln und allen Beteiligten Freiräume für die zielgruppengerechte und medienspezifische Markenkommunikation ermöglichen. Zur nachhaltigen Sicherung und effizienten Steuerung Ihrer Brand Assets bieten wir neben inspirierenden Brand Books, verbindlichen Style Guides und Manuals auch Web-basierte Tools, Templates und individuelle Services (z.B. CI-Hotlines) an.

Farbpaletten

Creative Services

An der Schnittstelle zwischen Design und Produktion ist präzise Detailarbeit gefragt. Mit scharfem Blick und Sachverstand unterstützen wir bereits den Kreativprozess und binden Ihre Lieferanten und Partner mit ein.

Wir beraten Sie in allen Produktionsfragen, managen den Umsetzungsprozess und bieten alle notwendigen Services für die fehlerfreie und effiziente Umsetzung Ihrer Designprojekte – analog, digital und räumlich.

Think Smart. Create Iconic.

Unsere Haltung

Think Smart. Nur wer Märkte und Menschen in der Tiefe versteht, kann die richtigen Antworten geben. Selbst auf nie gestellte Fragen. Wir analysieren sorgfältig und leiten daraus eine Strategie ab, die in einer Leitidee für die Marke mündet. Das ist der Grundstein.

Create Iconic. Die Welt ist aufdringlich, unsere Aufmerksamkeit ein rares Gut. Damit die Marke in den Köpfen und Herzen der Menschen Wurzeln schlägt und wächst, transformieren wir die Leitidee in ein ikonistisches Design, das lange leuchtet – und nicht nur glimmt.

Was für uns spricht?

Seit über 26 Jahren brennen wir für Branding und Design und schöpfen dabei aus einem reichen Erfahrungsschatz – digital und analog. Wir sind in vielen Disziplinen bewandert und besitzen Expertise in den unterschiedlichsten Märkten und Branchen. Je nach Bedarf stellen wir Spezialisten aus Strategie, Design, Architektur und Produktion für dich zusammen.

Wir übernehmen Verantwortung für den gesamten Prozess und legen großen Wert auf die Umsetzung – von der Reinzeichnung der Verpackung über die Programmierung der Website bis zum Prototyp der neuen Filiale. Damit aus überzeugenden Designkonzepten auch tatsächlich erstklassige Resultate entstehen.

Nur wer die Regeln kennt, kann sie brechen. Wir arbeiten mit modernen Kreativitätstechniken und agilen Strukturen entlang definierter Prozesse. Das schenkt uns die Freiheit, auch neue, überraschende Wege auszuprobieren – über den Tellerrand von Kategorien und Disziplinen hinaus.

Sie möchten uns kennenlernen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.