icon-arrowicon-closeicon-fullscreenicon-hamburgericon-muteicon-pauseicon-playicon-searchicon-unmuteicon-instagram

Join The Team

Ein Syndikat ist eine Gruppe von Personen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen.

Wir sind ein Team. Spezialisten aus Strategie, Beratung und Design. Uns vereint ein gemeinsames Ziel: Think Smart. Create Iconic. Wir lieben klare und einfache Botschaften, die überzeugen. Seit 1992 teilen wir die Leidenschaft für Packaging, Corporate, Retail und Digital Design. Wir suchen Profis, die so wie wir dafür brennen durchdringende Markenbotschaften zu entwickeln. Teamplayer, die gerne querdenken, neue Perspektiven einnehmen und für ihre guten Ideen einstehen.

Syndicate Mitarbeiter beim Meeting

Du möchtest uns kennenlernen?


Dein Weg zu uns

Neben dem Studium
Bei uns kannst Du neben dem Studium das wirkliche Agenturleben kennen lernen. Als Praktikant oder Werkstudent unterstützt Du unsere Kreation, Beratung oder Strategie als vollwertiges Teammitglied. Du übernimmst Verantwortung und bekommst einen Einblick in die Prozesse und Arbeitsweisen einer Designagentur.

Mit Berufserfahrung
Dein Beruf ist Deine Leidenschaft und Du liebst was Du tust? Dann bist Du hier in bester Gesellschaft. Ob Berufseinsteiger oder alter Hase, ob fest oder frei. Und wenn für Dich gerade nichts Passendes dabei ist, bewirb Dich trotzdem. Wir freuen uns Dich kennen zu lernen.


Was wir bieten

Nur wer gern zur Arbeit geht, macht auch einen tollen Job. Es gehört mehr dazu als ein forderndes Aufgabenspektrum, spannende Herausforderungen und bekannte Marken. Wir leben unsere flachen Hierarchien und die Kultur der offenen Tür. Wir sind Verfechter des wertschätzenden Umgangs und sind der Meinung, dass mit viel Humor vieles einfacher geht. Dabei ist es uns wichtig, dass der Teamgeist stimmt und Raum für Kreativität und Entfaltung gegeben ist. Das und noch mehr kannst Du von uns erwarten:

Agenturfrühstück
Einmal im Monat kommt die ganze Agentur zum Frühstück und zum gemeinsamen Austausch zusammen. Ein Forum für Vorträge und Informationen (und ein Schnack).

Agentursport
Beim (freiwilligen) Agentursport treibt uns Jenny durch Planten und Blomen. Muskelkater garantiert, Rücken gestärkt!

Betriebliche Altersvorsorge
Man muss ja vorsorgen. Dabei unterstützen wir dich und bieten Dir mit unserem langjährigen Versicherungspartner eine passgenaue betriebliche Altersvorsorge an.

Cookery
Unsere Cookery und die Terrasse über den Dächern des Grindelviertels sind der ideale Ort für eine Abwechslung am Arbeitsplatz, gemeinsames Mittagessen, Kochen und natürlich Feiern.

Fahrrad-Flotte
Mal eben in der Mittagspause die Sonne an der Alster genießen oder doch lieber in die Schanze zum Burger Essen? Kein Problem! Mit unserer Syndicate Fahrrad-Flotte bist Du im Stadtkern schnell unterwegs.

Gleitzeit
Das Leben findet auch ganz viel außerhalb der Agentur statt. Mit unserem Gleitzeit-Modell hast Du viel Flexibilität, um Arbeit und Freizeit in Einklang zu bringen.

HVV-ProfiCard
Wir bezuschussen Deine ProfiCard, sodass Du immer sicher und trocken durch Hamburg kommst.

Wild Days
Du hast eine super Idee, die Du unbedingt umsetzen möchtest? Dir fehlt aber die Zeit und die Muße Dich nur darauf zu konzentrieren? Nutze unsere Wild Days, die Dir den Raum und die Unterstützung geben, Deine Ideen auf die Bahn zu bringen.


Häufige Fragen

Welche Dokumente sollte ich meiner Bewerbung beilegen?

Wir mögen es klassisch. Ein Anschreiben, ein vollständiger Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Arbeitsproben sind uns wichtig. Bitte als PDF. Aber wir lassen uns auch immer gerne überraschen!

Was sollte in meinem Bewerbungsanschreiben nicht fehlen?

Uns interessiert, was Dich dazu gemacht hat, wer Du heute bist, wofür Du brennst und was Dich antreibt. Dein Gehaltswunsch und Dein Wunsch-Starttermin bei uns sollten aber auch nicht fehlen.

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

Wenn Du uns deine Bewerbung geschickt hast, bekommst Du in den nächsten 48 Stunden eine Rückmeldung mit einer Bestätigung des Eingangs. Dann machen wir uns ans Werk. Wir setzen uns mit dem jeweiligen Team zusammen und prüfen Deine Unterlagen. Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, melden wir uns bei Dir. Das kann auch mal etwas dauern, unser Anspruch ist es aber, uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung zu setzen. Im besten Fall treffen wir uns dann, lernen uns kennen und sprechen über eine mögliche Zusammenarbeit. Manchmal führen wir noch ein zweites Gespräch, um absolut sicher zu sein. Und wenn wir uns einig sind, stellen wir alle Vertragsunterlagen zusammen und freuen uns auf einen guten Start und eine tolle Zusammenarbeit.

Habt Ihr Tipps, wie ich mich auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten kann?

Uns ist es wichtig, dass Du nicht nur fachlich überzeugt, sondern dass wir auch menschlich 100% zusammenpassen. Deshalb ist unser Wunsch: Sei so wie Du bist, verstell Dich nicht! Alles andere ergibt sich dann von selbst.

Kann ich euch auch eine Initiativbewerbung schicken?

Immer her damit! Auch falls wir zu dem Zeitpunkt gerade nicht aktiv auf der Suche sein sollten, führen wir gern Gespräche und freuen uns, interessante Menschen kennenzulernen.

Interessiert? Dann lass uns in Kontakt treten. Wir freuen uns über Deine Nachricht.