Vitaminspritze für eine Markenikone

Die Modernisierung der Verpackung von Capri-Sonne vermittelt Glaubwürdigkeit auf ganzer Linie. Natürlichkeit und hohe Produktqualität erfüllen die Bedürfnisse von Kindern und Eltern.

Capri-Sonne ist Weltmarke und Klassiker zugleich. Seit 1969 lieben Kinder das Fruchtgetränk im ikonischen Trinkbeutel. Und das in mehr als 100 Ländern. Aber auch Markenikonen brauchen ab und zu eine Vitaminspritze. Im Trend des steigenden Gesundheitsbewusstseins empfinden Eltern Capri-Sonne heute zunehmend als künstlich und ungesund. Die wichtigste Aufgabe der modernisierten Verpackung ist es daher, Capri-Sonne nicht nur als lecker, sondern auch als qualitativ hochwertig zu präsentieren.

Verpackungsmodernisierung, die fruchtet

Buchstäblich jeder verbindet etwas mit dem Fruchtgetränk aus dem charakteristischen Trinkbeutel. Modernisierungen an der Verpackung müssen also glaubwürdig sein und sich aus dem bisherigen Auftritt ableiten. Syndicate setzte dabei auf Fruchtabbildungen, die Natürlichkeit auch auf der emotionalen Ebene signalisieren. Und zugleich die gelernten Gestaltungselemente evolutionär weiterentwickeln.

Darüber hinaus haben die Designer das Qualitätssiegel des Instituts Fresenius herausgestellt. Die besondere Produktqualität wird damit auch auf rationaler Ebene mit Argumenten untermauert.

Das Ergebnis ist ein natürlicher Markenauftritt, der das bisherige Erscheinungsbild glaubwürdig weiterentwickelt. Seit April 2011 findet sich die neue Capri-Sonne im Handel. Und das mit großem Erfolg bei Konsumenten und Handelspartnern. „Aufgeräumt“, „klar“, „auf den Punkt“, so lauten die Rückmeldungen. Eine Idee natürlicher – genau die richtige Dosierung für eine Marke, die auch bei neuen Trends ein Klassiker bleiben soll.

Die Capri-Sonne-Kids

Weil Kinder Geschichten und Figuren, mit denen sie sich identifizieren können, lieben, entwickelte Syndicate die Erlebnissorten von „Capri-Sonne Kids“. Die neuen Figuren begegnen den Kindern zukünftig in allen Themenwelten und erleben Abenteuer, von denen Kinder träumen. Sie werden in der gesamten Kommunikation eingesetzt und weltweit an die jeweiligen regionalen Besonderheiten angepasst. Um bereits die Verpackung zu einem Erlebnis zu machen, legte Syndicate bei der Entwicklung viel Wert auf eine detaillierte Hintergrundgestaltung, bei der es viel zu entdecken gibt. Selbstverständlich folgt auch der Auftritt der Erlebnissorten dem neuen Capri-Sonne-Auftritt.