Maggi Alt & Neu

Packaging Relaunch

Neues Verpackungsdesign für Arla Buko

Die bekannte und traditionsreiche Marke Buko, eine zur europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods gehörende Frischkäsemarke, vertraut einmal mehr auf Syndicate und führt ab August 2018 nach und nach ein überarbeitetes Verpackungsdesign ein.

Um weitere Marktanteile zu gewinnen setzt die Nummer zwei des deutschen Marktes (nach Philadelphia) auf einen Relaunch des Verpackungsdesigns. Das neue Design lenkt den Fokus auf das Wesentliche: den guten Geschmack und die natürlichen Zutaten. Arla Buko zeichnet sich gegenüber dem Wettbewerb durch die kompromisslose Verwendung natürlicher Zutaten aus – das heißt unter anderem, dass keine Verdickungsmittel, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe zum Einsatz kommen.

Die natürliche Positionierung wird als Kernidee der Marke auf vielfältige Art und Weise sichtbar: Produkte und Zutaten werden als „One-Shot-Photo“ in einer offenen Szenerie in Anwendung gezeigt, die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen werden mit Hilfe einer natürlichen Farbgebung unterschieden und ein prägnantes Signet „100% natürliche Zutaten” klärt die Verbraucher über die einzigartige Produktqualität auf.

In einem zunehmend von Handelsmarken und Promotions geprägten Markt wird Buko zukünftig stärker und deutlicher an die bekannte Dachmarke Arla angebunden. Das überarbeitete Arla Buko Logo ist jetzt prägnanter und plakativer.

Zeitgleich mit dem Marken-Relaunch erfolgt zudem mit „Arla Buko mit Skyr“ die Einführung einer neuen erfolgsversprechenden Sorte in den deutschen Markt. Mit der einzigartigen Kombination aus Frischkäse mit ausschließlich natürlichen Zutaten und proteinreichem Skyr greift Arla Buko einen wachsenden Trend auf und stärkt seine Position im Frischkäse-Natursegment.

Mit der Einführung im Sommer 2018 haben wir in Zusammenarbeit mit Arla bereits den sechsten Buko-Relaunch in Folge realisiert und schreiben damit bereits seit 1999 die Erfolgsgeschichte der vor 65 Jahren in Deutschland eingeführten Marke fort. Wie in allen Jahren zuvor, sind wir auch diesmal verantwortlich für Konzept, Design, Fotoshooting und Reinzeichnung der gesamten Range.