ipuro Relaunch

Zum 15. Jubiläum erstrahlt der Marktführer für dekorativen Raumduft in neuem Glanz. Seit der Gründung im Jahr 2004 revolutioniert ipuro den Markt der Raumdüfte. 2019 ist das Jahr der Neuerungen – mit dem Relaunch im Frühjahr 2019 leitet ipuro eine neue Ära ein. Aufregende Duftkreationen, inspirierende Designs, innovative Produktneuheiten und elektrische Duftlösungen für das Smart Home.

Für den Relaunch haben wir eine Dachmarkenstrategie entwickelt, die den Endkunden die Marken- und Produktstruktur mit ihren unterschiedlichen Produktlinien klar und verständlich präsentiert.

Um ipuro zu modernisieren und somit eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, haben wir die Marke rundum erneuert. Das neue minimalistische Design – basierend auf einer grundsätzlichen geometrischen Grundstruktur – fokussiert auf das Produkt und setzt es entsprechend in Szene. Die Formgeometrie gibt dem Duft im wahrsten Sinne des Wortes Raum und lässt sich als Keyelement über alle Touchpoints spielen. Die neue Farbwelt zeigt sich ebenfalls minimalistisch und kommt mit kontrastreichen Schwarz-/Weißtönen und pastelligen Akzentfarben aus.

Das Produkt- und Verpackungsdesign ist modern, dekorativ, praktisch und rückt den spezifischen Duft mithilfe einer außergewöhnlichen Bildauffassung in den Fokus: Röntgenaufnahmen der Inhaltsstoffe der Düfte halten die Essenzen künstlerisch und auf puristische Art und Weise fest. Die Komplexität des Sortiments haben wir reduziert, indem zukünftig nur noch eine einzige Verpackung je Produktgröße und -art existiert.
Der Claim "Essenz der Sinnlichkeit" und eine Content Strategie mit Storytelling auf Marken- und Produktebene sorgen für Emotionalisierung und Identifikation mit der Marke.

Für Messen und Retail haben wir ein modulares Konzept für verschiedene PoS Gegebenheiten entwickelt, dessen geometrische Grundformen sich auf alle Flächen- und Raumgeometrien übertragen lassen. Eine große ipuro-Testbar und Thementische schaffen Produkterlebnisse und bringen das Beste aus der ipuro Produktwelt zusammen. Emotionale Wanddekorationen, Grünpflanzen, warmer Holzboden und Stuckelemente an den Wänden schaffen eine Wohlfühlatmosphäre. Der neue Markenauftritt wir nun im Rahmen des 15 jährigen Jubiläums in allen Depot Filialen und im Großhandel umgesetzt.