Tribodyn Logo Icon

Tribodyn

Transforming agriculture

Das Start-up Tribodyn mit seinem innovativen Lithovit Blattdünger für Pflanzen wird die eigene Erfolgsgeschichte fortschreiben. Mit einer neuen Markenstrategie und der Gestaltung eines attraktiven Markenerlebnisses haben wir das Familienunternehmen aus Northeim auf seinem Weg in die Zukunft unterstützt.

Tribodyn Logo

Tribodyn Visitenkarten

Tribodyn Webdesign auf Macbook

Tribodyn Produktlogos Lithovit, Lithoceed, Lithosafe
Tribodyn Corporate Literature

Projektdetails

Aufgabe & Lösung

Nach intensiver Markt- und Wettbewerbsevaluation ist in einer Reihe von Workshops die neue Markenpositionierung für die Dachmarke Tribodyn entwickelt worden. Transparent, agil und erfinderisch – das sind die Eigenschaften der Marke. Mit dem Leitsatz „Transforming agribusiness“ definiert und differenziert sich das Unternehmen klar als Herausforderer zu den etablierten Chemieriesen im Markt.

Nachhaltig und mit einem Direktvertrieb in über 100 Länder konnte Tribodyn im agrarischen B2B Bereich erfolgreich wachsen. Die Wirksamkeit des Lithovit Blattdüngers und die partnerschaftliche Nähe haben Partner und Kunden weltweit begeistert. Tribodyn wird weiter expandieren. Neben der „Lithovit“ Produktlinie werden zukünftig mit „Lithoseed“ und „Lithosafe“ neue Linienmarken für die Bereiche Saatgutbehandlung und Pflanzenschutz eingeführt.

Wir haben den Auftritt der Marke radikal überarbeitet und an die neue Strategie angepasst. Mit einer reduzierten, ikonografischen Ästhetik differenziert sich Tribodyn nunmehr auch visuell im Wettbewerbsumfeld. Ikonische, gestalterisch verknüpfte Markenzeichen, lebendige Farben, eine emotionale Bildsprache und ein zeitgemäßes, offenes Designsystem schaffen die Parameter für ein unverwechselbares Markenerlebnis. Zudem wurde die verbale Identität des gesamten Produktportfolios von uns entwickelt.

Die einzelnen Touchpoints im Online und Offline Markenerlebnis werden sukzessive adaptiert. Neben der Geschäftsausstattung sind der Webauftritt, die Gebäudekennzeichnung für das Hauptquartier und die Corporate Literature bereits von uns neugestaltet worden. Ein integriertes Verpackungskonzept wird derzeit erarbeitet – im Zuge einer stärkeren Fokussierung auf den Consumer Bereich wird dieses Thema für Tribodyn zusehends zum Erfolgsfaktor. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Leistungsspektrum

• Markenstrategie
  • Markenarchitektur
  • Vision & Mission
  • Leitmotiv
  • Branding- & Designstrategie
  • Markenname & Claim
  • Nomenklatur
  • Markenzeichen
  • Corporate Designsystem
  • Website
  • Design Guidelines

Sie möchten uns kennenlernen? Lassen Sie uns in Kontakt treten. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.