Maggi Alt & Neu

Haspa Relaunch

Willkommen in der Zukunft

Die Umsetzung des neuen Haspa-Filialkonzepts „Heimat“ ist in vollem Gange. Fünf Filialen der Zukunft wurden bereits in und um Hamburg eröffnet. In 2018 werden mehr als 30 weitere Standorte zur Filiale der Zukunft umgebaut.

Vom Konzept bis zum Prototypen entwickelte Syndicate für die Haspa ein Retail-System mit dem Fokus auf Kundennähe, persönlichem Kontakt und Lokalität. Das modulare Baukastensystem transportiert einheitlich das Corporate Design der Haspa und ermöglicht zusätzlich vielfältige individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. So passt sich jede Filiale den einzelnen Stadtteilen an und vermittelt das Gefühl von Heimat.

„Gefühl wie im Wohnzimmer“

Filialbesucher sind angetan von der freundlichen Gestaltung, der angenehmen Atmosphäre und den „hellen Räumlichkeiten, die vergessen lassen, dass man in einer Bank ist“. Auch die Mitarbeiter sind begeistert: „Mit dem Konzept treffen wir den Zeitgeist und schaffen gleichzeitig eine Wohlfühlatmosphäre.“

Zukunftsfähig positionieren

Bis Ende 2020 wird das gesamte Haspa-Netz mit aktuell rund 130 Filialen umgestaltet. Mit dem Umbau der Filialen zum Nachbarschaftstreff und dem Ausbau digitaler Services stärkt die Haspa ihre strategische Positionierung als persönlichste Multikanalbank in der Metropolregion Hamburg.