Maggi. Für alle, die gerne essen und kochen - möchten wir den Kochalltag zum Erlebnis machen.

Cooking, not looking.

„Für die größte Zielgruppe Deutschlands – nämlich für alle, die gerne essen und kochen – möchten wir den Kochalltag zum Erlebnis machen. Mit Produkten und Ideen, die das Selberkochen erleichtern.“

Maggi - visuelle Leitidee von Syndicate für das gesamte, etwa 350 Produkte umfassende, SortimentMaggi - visuelle Leitidee von Syndicate für das gesamte, etwa 350 Produkte umfassende, SortimentMaggi - visuelle Leitidee von Syndicate für das gesamte, etwa 350 Produkte umfassende, Sortiment

 

Eine übergreifende visuelle Leitidee wurde für das gesamte, über 300 Produkte umfassende Sortiment entwickelt und umgesetzt. Ein ganzheitlicher Ansatz, den der bisherige Auftritt der Marke vermissen ließ.

 

Maggi - im echten Leben zuhause. Von der Auswahl der guten Zutaten, über deren Zubereitung...

Maggi Zutaten: Spargel

bis hin zum fertigen Gericht betrachten wir den Kochprozess aus Sicht der Verbraucher...

Maggi Zutaten: Spargel schälen

und finden so für jedes Produkt den besonderen Moment, der es am besten verkörpert.

Maggi Zutaten: Spargel kochen

Ein Schuss, ein einziges offenes Bild. Eine echte Situation, der Betrachter mitten drin.

Maggi: Spargel Sauce

 

Cooking, not looking! 


Das neue Bildkonzept ist so einladend, warm und lebendig, weil es persönliche Kochmomente zeigt. Arrangieren und servieren war gestern. Heute wird gekocht.

 

Maggi Logo

 

Das Design folgt einer neuen Ästhetik, ist weniger konservativ, weniger industriell. Maggi präsentiert sich dadurch als lebendige Marke. Mit klarem Branding.

 

Maggi Packagin Design - vorherMaggi Packagin Design - nachher
Maggi Packaging Design Regal

Am Regal sorgt das Design für eine bessere Orientierung. Materialien, Farb- und Lichtstimmungen werden zur Unterscheidung der Produktgruppen genutzt. Wo früher eine gelbe Wand den Weg zu Maggi wies, wird zukünftig authentischer kommuniziert.

„So einfach wie ein Butterbrot, nur wärmer und viel abwechslungsreicher.“

Maggi, Kochen

 

Neu im Regal: Natürliche Fonds, die puren Genuss versprechen. Denn guter Geschmack beginnt mit guten Zutaten. Das sieht man.

 

Maggi, neu im regal: Natürliche Fonds

 

Maggi Ravioli. In diesem Look aber nur für kurze Zeit.

Und was sagt unser Kunde zu Syndicate?  
 

„Sehr professionell, motiviert, sehr gute Leistung“
„Versteht die Marke und Zielgruppe sehr gut“
„Sehr gute Designlösungen“
„100% Verlässlichkeit“

(Nestlé Lieferantenbewertung 2014)

 

Sie wollen mehr über unsere Arbeit für Maggi erfahren? Schreiben Sie mir. Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Dr. Martina Berger
X

Dr. Martina Berger

Executive Strategy Director

Fehler beim Absenden. Bitte versuchen Sie es noch mal.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Vielen Dank für Ihr Interesse, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Eine weitere Nachricht verfassen.
Schreiben Sie mir