Welcome to our idea kitchen

The recipe for successful workshops

With our cookery we are opening up a creative scope for out-of-the-ordinary workshops. Between spatulas and flip charts, all the ingredients are there to exchange ideas open-mindedly with each other while working in a targeted manner. In our idea kitchen we develop strategies, ideas and concepts – openly, enjoyingly, and mutually. Just like cooking together with friends.

In a relaxed kitchen atmosphere you get to meet the heads of Syndicate and become reacquainted with your own team, too. We get together on an equal footing, which enables us to develop an understanding towards the brand and the respective problem-at-hand that much easier.

 

We bring along the best ingredients for the cooking and for our strategic idea process: moderation, a methodic workstyle and creative techniques. The focus is always on ‘learning by doing’. That’s why we not only prepare a delicious menu during the workshop: in accordance with Design Thinking we prepare the first outlines, sketches and models as well.

 

A concluding meal offers a great opportunity to discuss things. In a convivial round, approaches and ideas can be ‘served up’ and given further thought while still ‘piping hot’.

less informationmore information

“The Cookery” is our one-of-a-kind workshop format where we draw up ideas, strategies and design approaches together with you while combining everything from A to Z with cooking.

 

Workshops as if they came from a cookbook

You set the theme for our joint “The Cookery” workshop. For instance, the subject could be your company’s strategy, the positioning of your brand, the concept for a new product, or ideas revolving around the POS.

 

Appropriate to the task involved, we offer workshops for one or more days and put together a team for you comprised of Strategy, Consulting, Design, Visualisation, Architecture and/or Production, depending on the requirements.

 

Above and beyond that, we equally offer workshops ‘à la carte’:

1. Creative design ideas

for editions in Packaging Design

 

2. Innovative concepts

for the branch or shop of the future

 

3. Strategic idea management

Outside-the-box methods, business model generation and the like

Best perspectives

On the 4th floor of our Syndicate agency with a rooftop view across Hamburg’s Grindel district, we have all the space it takes to address tasks creatively and open-mindedly. The event kitchen, a dining room, a creative space and our rooftop terrace are all here. The location is in the heart of town, easy to reach, and surrounded by hotels. Naturally we’ll be glad to help you with any organisation.

The conference room

The conference room

The creative workshop room

The creative workshop room

Our kitchen

Our kitchen

Have we whetted your appetite?

We look forward to receiving your enquiry.

Sven Alt
X

Sven Alt

Managing Director

Something went wrong. Please try again.

Please fill out this field

Please check your email address

Please fill out this field

Thank you very much for your interest.

Send another message.
Drop me a line

Herzlich willkommen in unserer Ideenküche

Die „Cookery“ ist unser Workshop-Format, in dem wir mit Ihnen gemeinsam Ideen, Strategien und Gestaltungsansätze erarbeiten.

Das Rezept für erfolgreiche Workshops

Mit unserer Cookery eröffnen wir einen kreativen Spielraum für außergewöhnliche Workshops. Zwischen Pfannen und Flipcharts schaffen wir eine einzigartige Atmosphäre, um von- und miteinander zu lernen und Ihre Marke nach vorne zu bringen. In unserer Ideenküche entwickeln wir Strategien, Ideen, Konzepte und Lösungsansätze für Ihr Businessproblem – offen, spielerisch und methodisch.

 

Doch in unserer Cookery wird nicht nur gearbeitet, sondern auch tatsächlich gemeinsam gekocht. Zwischen den einzelnen Workshop-Elementen oder zum krönenden Abschluss entstehen hier in geselliger Runde kreative Köstlichkeiten, die den Workshop kulinarisch abrunden.

 

Der Chemistry Workshop

 

Sie suchen eine neue Agentur und möchten uns hautnah und persönlich kennenlernen? Unsere Cookery bietet hierfür den idealen Raum. In einem entspannten Workshop-Format können wir mit Ihnen und Ihrem Team in kürzester Zeit ein tiefes Verständnis für Ihre Marke und die jeweilige Problemstellung entwickeln. Für den strategischen Ideenprozess bringen wir die besten Zutaten mit: Moderation, methodisches Arbeiten, erprobte Kreativtechniken und ein interdisziplinäres Team.

 

Design Thinking

 

Neue Produkte, Services und Businessmodelle gestalten wir ganz im Sinne des Design Thinking Prozesses: nutzerzentriert, multidisziplinär und lernend nach vorne gehen. 

Die Nutzerzentriertheit ist für uns immer der Startpunkt, wenn wir an die Lösung Ihrer Aufgabenstellung gehen: Wir beschäftigen uns nicht zuerst mit der technischen Machbarkeit oder dem wirtschaftlichen Aspekt des Themas, sondern unsere Arbeit beginnt bei der Exploration des Nutzerbedürfnisses.

 

Eine Innovation ist umso erfolgreicher, je besser sie die verschiedenen Bedürfnis- und Problemfacetten der Nutzer berücksichtigt. Deshalb stellen wir immer ein Team aus unterschiedlichen Disziplinen der Bereiche Strategie, Marketing, Design und/oder Architektur zusammen und kombinieren die unterschiedlichen Expertisen und Perspektiven.

 

Lernend nach vorne gehen heißt für uns in einem iterativen Workshop-Prozess zu arbeiten und erarbeitete Ideen- und Lösungsansätze anhand konkreter Umsetzungen fortlaufend zu verbessern. Deshalb entstehen während der Workshops auch Skizzen, Zeichnungen und Modelle.

Weniger InformationenMehr Informationen

 

 

 

Workshops wie aus dem Kochbuch

Das Thema für den Workshop geben Sie vor. Dabei könnte es zum Beispiel um die zukünftige Strategie Ihres Unternehmens, die Positionierung Ihrer Marke, das Konzept eines neues Produkts oder um innovative Ideen für den POS gehen.

 

Passend zur Aufgabenstellung bieten wir ein- oder mehrtägige Workshops an und stellen je nach Anforderung ein Team aus Strategie, Beratung, Design, Visualisierung, Architektur und/oder Produktion für Sie zusammen.

 

Darüber hinaus bieten wir aber auch Workshops „à la carte" an:

1. Brand Stretching

Kreative Ideen für Produkte und Services von Morgen

 

2. Marken-Positionierung

Mit Differenzierung und Relevanz zum Erfolg

 

3. Die Filiale der Zukunft

Ihre Filiale im digitalen Zeitalter

 

4. Strategisches Ideenmanagement

Querdenkermethoden, Business Model Generation & Co.

 

 

Beste Aussichten

Im 4. Stock unserer Agentur und mit Blick über das Hamburger Grindelviertel haben wir all den Platz, um Ihre Aufgaben offen und kreativ anzugehen. Die Workshop-Fläche besteht aus einer Event-Küche, einem Esszimmer, einem Kreativ-Raum und unserer Dachterrasse. Die Location ist mitten in der Stadt, leicht zu erreichen und umgeben von Hotels. Natürlich helfen wir Ihnen gerne bei der Organisation Ihrer Reise und Unterkunft.

 

 

 

 

Appetit bekommen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Sven Carsten Alt
X

Sven Carsten Alt

Managing Partner

Fehler beim Absenden. Bitte versuchen Sie es noch mal.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Danke für Ihre Nachricht

Eine weitere Nachricht verfassen.
Schreiben Sie mir