Hamburg, 19.02.2016

Syndicate entwickelt Marken-Auftritt für Start-Up firal

Syndicate hat für Hanse Ventures die Corporate Identity und den Unternehmensauftritt einer neuen Firma entwickelt. Unter dem Namen firal startet der Hamburger Company Builder ein Empfehlungsmarketing-Unternehmen mit dem ambitionierten Ziel, firal weltweit als festen Bestandteil des Online Marketing Mixes von E-Commerce Unternehmen zu etablieren.

Für den Launch der neuen Online Marketing Marke holte sich firal professionelle Beratung durch die Hamburger Agentur Syndicate Design AG ins Haus. Die Branding- und Designexperten unterstützen das Start-Up-Team von der Positionierung und Namensfindung über die Logo-Entwicklung bis zum Corporate Design.

Die Positionierung des innovativen Marketing Tools ist als notwendige Ergänzung zum klassischen Online Marketing von E-Commerce Unternehmen ausgerichtet. Mit firal können Online-Geschäfte Neukunden über Social Media-Empfehlungen gewinnen, und das wesentlich effizienter als bisher. firal spricht die Sprache junger, urbaner und digital vernetzter Zielgruppen. Dies steigert Conversion Rates und sichert Neukundenwachstum für die Kunden von firal.

Der neue Name ist eingängig, international verständlich und verweist direkt auf den sympathischen Aspekt des Teilens unter Freunden; Sharing is Caring.

Die von Syndicate erarbeitete visuelle Identität greift das Teilen unter Freunden emotional auf und überträgt es in ein ästhetisches, kreatives Erlebnis. Das einfache, aber prägnante Bildelement verdeutlicht die virale Essenz der Marke – Made for Growth. In Kombination mit der Wortmarke wirkt das neue Markenzeichen klar, harmonisch und präzise.

Frische, positive Farben und eine Vielfalt an Illustrationen, die auf ein exponentielles Wachstum verweisen, runden den ikonischen Auftritt der international agierenden Marke ab. Eine aufstrebende digitale Marke für ein digitales Zeitalter.

Der Launch der Firma ist am 18.02.2016 erfolgt. Von den Ergebnissen der Arbeit kann man sich auf www.firal.io überzeugen.
Firal äußert sich über die Zusammenarbeit auch auf dem eigenen Blog, hier lesen.

Bei Syndicate sind neben Sven Carsten Alt (Vorstand), Karsten Kühn (Director Brand Strategy) und David Mendes (Corporate Designer) für den Auftritt verantwortlich. Auf Kundenseite sind Aaron Keilhau (Co-Founder & CEO) und Jenny Wiethölter (Content Manager) verantwortlich


Für Presseanfragen:
Syndicate Design AG
Sven Carsten Alt, Vorstand 
Tel.: 040/414 753-0
E-Mail: svenalt@syndicate.de
www.syndicate.de