Syndicate

[n. sɪn.dɪ.kət]

Eine Gruppe von Personen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen.

 

Wir sind ein Team aus Strategen, Beratern, Designern und Umsetzern aus den Bereichen Packaging, Corporate und Retail Design. Seit über 25 Jahren vertrauen uns Unternehmen erfolgreich ihre Marken an.

 

Eine Gruppe von Personen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen.

Wie wir arbeiten

Think Smart - Verstehen, was wichtig ist

 

Think Smart – Verstehen, was wichtig ist
"I never do a painting as a work of art. All of them are researches.“ (Pablo Picasso)


Wir lieben klare, einfache Botschaften, denn sie überzeugen. Sie sind leicht zu verstehen und prägen sich ein. Aber wie findet man sie?

Einfach ist am schwersten. Aber im Ergebnis bestechend. Konzepte und Botschaften werden nicht gefunden, sie werden entwickelt. In intensiver Auseinandersetzung mit Marke, Wettbewerb und Verbraucherbedürfnissen. Mit Intelligenz, Struktur, Empathie und Fleiß.
Für uns die Voraussetzung, den Kern einer Marke verstehen zu können und eine relevante, überzeugende Markenbotschaft zu finden.

Weniger InformationenMehr Informationen
Create Iconic - Klare Signale setzen

 

Create Iconic – Klare Signale setzen
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.“ (Steve Jobs)


Design ohne Inhalt ist lediglich eine ästhetische Hülle. Daher entsteht bei Syndicate prinzipiell kein Design, ohne dass im Vorfeld detaillierte Analysen, eine klare Strategie und eine kreative Idee vorliegen.

Die stringente Übersetzung von Strategien in Designs ist unsere Kernkompetenz. Dabei achten wir darauf, dass unsere Konzepte und Entwicklungen zielgerichtet, kundenorientiert und vor allem klar sind. Durch dieses Prinzip schaffen wir in mehrfacher Hinsicht Orientierung: Marken werden schneller entdeckt, besser verstanden und intensiver erlebt. All das sind Voraussetzungen dafür, dass sich Marken nachhaltig in den Köpfen und Herzen der Menschen verankern.

Weniger InformationenMehr Informationen
Marken mit Sorgfalt begegnen

 

Marken mit Sorgfalt begegnen
„Es braucht 20 Jahre einen guten Ruf aufzubauen und 5 Minuten, ihn zu zerstören.“ (Warren E. Buffet)


Marken benötigen Kontinuität, damit sie sich entwickeln und entfalten können. Menschen müssen Marken nun mal vertrauen – und das braucht Zeit!

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist Kontinuität ebenfalls ein echter Mehrwert. Sie führt zu einer effizienten Zusammenarbeit, einem tieferen Markenverständnis und letztendlich zu erfolgreicheren Ergebnissen. Wir begegnen Marken mit Vernunft, Sorgfalt und großem Respekt. Viele unserer Kunden beraten wir bereits langjährig und sind so zum Kontinuitätsfaktor bekannter Marken geworden.

Weniger InformationenMehr Informationen
Über den Tellerrand blicken
 

Über den Tellerrand blicken
„Freigeist: Bezeichnung für Vertreter einer Haltung, nach der das Denken nicht von traditionellen Sitten oder Denkverboten beschränkt werden dürfe.“ (Wikipedia)


Wir suchen in jedem Projekt die offene Auseinandersetzung mit unseren Aufgabenstellungen. Denn gerade die Fähigkeit querzudenken, einen Schritt weiterzugehen und neue Perspektiven einzunehmen führt zu bemerkenswerten Resultaten.

Diese Haltung inspiriert uns auch, von anderen Disziplinen zu lernen und neue Wege zu gehen. Syndicate setzt sich aus Spezialisten aus Strategie, Beratung, Design, Illustration, Visualisierung, Architektur und Produktion zusammen. Was uns in die Lage versetzt, komplexen Anforderungen gerecht zu werden, ganzheitliche Lösungen zu entwickeln und eine hohe Umsetzungsqualität zu garantieren.

Weniger InformationenMehr Informationen

Was wir beherrschen

  • Analyse

    - Markensystem

    - Markenarchitektur

    - Design Audit

    - Customer Journey

    - SWOT

    - Wettbewerb

    - Trends

    Analyse

    Analyse

  • Strategie

    - Positionierung 

    - Portfolio Management

    - Nomenklatur Systeme

    - Naming

    - Brandingstrategie 

    - Designstrategie

    - Leitmotiv

    - Innovationsidee

    Strategie

    Strategie

  • Erlebnis

    - Packaging Design

    - POS-Design

    - POS-Kommunikation

    - Retail Design 

    - Messe & Event Design

    - Corporate Design

    - Leitsysteme

    - Digitale Medien

    Erlebnis

    Erlebnis

  • Implementierung

    - Produktionsberatung

    - Reinzeichnung

    - EBV & Litho

    - Design Engineering

    - Prototypenbau

    - Bemusterung

    - Lieferantenscreenings

    - Ausschreibungen

    - Brand Manual

    - CD-Portal

    Implementierung

    Implementierung

Wir sind Syndicate